Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Client host rejected - No mail accepted from you

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 6133 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe in der Firma, wo ich das Netzwerk betreue folgendes Problem.

Wenn ich dort, egal mit welchem User eine Mail an info@wennstrom.fi versenden möchte, kommt sofort folgende Antwortmail:

info@wennstrom.fi am 16.01.2008 12:06
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxx.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <xxx.xxx.xxx.de[xxx.xxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: No mail accepted from you>

Es ist auch egal, ob ich über Outlook oder OWA versende.

Ist da irgendwo eine Sperrliste oder Erlaubnisliste, die bearbeitet werden muss?

Es ist ja eindeutig ein Problem meines Exchange2003.

Wenn ich vohn mir Zuhause eine Mail von meiner privaten Adresse sende, dann klappt das einwandfrei.

Der Exchange empfängt und versendet über SMTP.

Habe auch mal versucht an eine andere finnische Emailadresse was zu versenden, das geht einwadfrei. Anscheinend hat er nur Probleme mit der wennstrom.fi Domain.
Mitglied: geTuemII
16.01.2008 um 20:05 Uhr
Ich nehme mal an, du hast dir die diversen Threads zum Thema hier schon angesehen?
https://www.administrator.de/index.php?what=all&query=%22sie+sind+ni ...

geTuemII
Bitte warten ..
16.01.2008 um 20:19 Uhr
Nein hatte ich nicht gelesen, haben mir leider auch nicht weitergeholfen.
Hatte auch schon gegooglet

Mein Problem lässt sich ja auch nicht auf einen User beschränken, sondern es klappt bei allen nicht. Auch nicht beim Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: itholle
17.01.2008 um 09:50 Uhr
Eigentlich geht nur -- du bist berechtigt oder du bist es nicht
Connectoren überprüfen – Bei einem Standort ist es auch nur ein Connector der zu überprüfen wäre. (Internet Connector) !!!wenn es um das senden geht!!!
Entschuldige die nachfrage Die E- Mailadresse ist richtig geschrieben worden?
Hast Du mal mehr als zwei Adressen probiert?
Bitte warten ..
17.01.2008 um 17:57 Uhr
Nun auch wenn die Adresse nicht richtig geschrieben wäre, dann käme ja wenigsten eine Meldung von der Gegenseite, dass die Mail nicht vorhanden ist, oder?

Was kann ich denn beim Internet Connector überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: itholle
18.01.2008 um 09:21 Uhr
http://www.msxfaq.de/internet/imc2k.htm Bitte vielleicht hilft es dir.
Du kannst Usern das senden ins Internet verbieten oder erlauben. Connector / Registerkarte Empfangseinschränkungen
Bitte warten ..
18.01.2008 um 16:04 Uhr
Ich habe keinem Sser das senden verboten. Es geht lediglich um diese eine Emailadresse, an die kein Versenden möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN - no route to Host
gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich habe einen RaspberryPI hinter einer Fritz!BOX. Ein Windows-Rechner soll sich via OpenVPN verbinden und eine IP-Adresse aus dem ...

Virtualisierung

Openstack "No valid host was found"

gelöst Frage von ms1970Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich wollte mir einfach mal Openstack ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex 755 mit 2GB RAM ...

Email: No route to host

Frage von PawlikE-Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich kann seit einem Monat keine Emails von meiner Frau bekommen und werde von einem Admin ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Either There Is No Default Mail Client or the Current Mail Client Cannot Fulfill

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit) Wenn ich Outlook starte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...