Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Installation wird nicht fertiggestellt.

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 4564 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Testnetzwerk mit 4 PCs (2 Servern, 2 Clients) aufgebaut um zukünftige Änderungen des realen Netzes in unserer Firma an diesem Netz "wahrheitsgetreu" zu testen. Nun alles ist fertiggestellt und ich muss nur noch den Exchangeserver installieren. Leider klappt dies nicht so recht. Nachdem ich die Installation starte, fährt er weiter, schliesst ab und sagt mir das der Exchangeserver korrekt und vollständig installiert wurde (ich konnte aber keine einstellungen machen, welche Exchange Organisation usw.), aber gar nichts wurde installiert. Was für mögliche Fehlerquellen bestehen?

Auf dem Server ist Win 2003 Server Enterprise installiert. Folgende Dienste laufen momentan darauf:

- fungiert als Domaincontroller
- DHCP
- DNS
- WINS
- Print & Fileserver

Nachträglich wurde der IIS (WWW-Dienst, SMTP, NNTP, Internetinformations-Manager), ASP.NET und RPC über HTTP Proxy installiert, Exchange lässt sich trotzdem nicht installieren.
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 10:30 Uhr
Was sagen denn die Event-Logs?
Bitte warten ..
10.03.2005 um 10:39 Uhr
Der Exchange log sagt gibt mir den Fehlercode 0xC0070424: Das ein gewissen Service nicht läuft oder fehlt. Bin noch auf der Suche was dieser Fehlercode genau bedeutet...
Bitte warten ..
10.03.2005 um 10:44 Uhr
Und im System- oder Applikations-Log ist kein Eintrag darüber?
Bitte warten ..
10.03.2005 um 10:49 Uhr
Da steht und dem Eintrag "MSExchange Setup":

The description for Event ID ( 1001 ) in Source ( MSExchangeSetup ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event 6944.
Bitte warten ..
10.03.2005 um 11:06 Uhr
Installierst Du es von einem anderen Computer aus oder liegt die Source-CD in einem anderen?
Bitte warten ..
10.03.2005 um 12:38 Uhr
Ok, das Problem hat sich gelöst...total banal... Hatte nur vergessen, die zu installierenden komponeten mit "install" zu markieren....das ist mir aber peinlich...

Zu deiner Frage: Nein, wird direkt am entsprechenden Server installiert.

Besten Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
10.03.2005 um 12:40 Uhr
Naja, sei Dir einmal verziehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt

Frage von MarkowitschWindows Update9 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt. Das heißt, sobald man auf Updates Suchen ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Batch & Shell

Exchange CMDLETS ohne EMS installation

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...