Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Installation wird nicht fertiggestellt.

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 4574 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Testnetzwerk mit 4 PCs (2 Servern, 2 Clients) aufgebaut um zukünftige Änderungen des realen Netzes in unserer Firma an diesem Netz "wahrheitsgetreu" zu testen. Nun alles ist fertiggestellt und ich muss nur noch den Exchangeserver installieren. Leider klappt dies nicht so recht. Nachdem ich die Installation starte, fährt er weiter, schliesst ab und sagt mir das der Exchangeserver korrekt und vollständig installiert wurde (ich konnte aber keine einstellungen machen, welche Exchange Organisation usw.), aber gar nichts wurde installiert. Was für mögliche Fehlerquellen bestehen?

Auf dem Server ist Win 2003 Server Enterprise installiert. Folgende Dienste laufen momentan darauf:

- fungiert als Domaincontroller
- DHCP
- DNS
- WINS
- Print & Fileserver

Nachträglich wurde der IIS (WWW-Dienst, SMTP, NNTP, Internetinformations-Manager), ASP.NET und RPC über HTTP Proxy installiert, Exchange lässt sich trotzdem nicht installieren.
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 10:30 Uhr
Was sagen denn die Event-Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
10.03.2005 um 10:39 Uhr
Der Exchange log sagt gibt mir den Fehlercode 0xC0070424: Das ein gewissen Service nicht läuft oder fehlt. Bin noch auf der Suche was dieser Fehlercode genau bedeutet...
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 10:44 Uhr
Und im System- oder Applikations-Log ist kein Eintrag darüber?
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
10.03.2005 um 10:49 Uhr
Da steht und dem Eintrag "MSExchange Setup":

The description for Event ID ( 1001 ) in Source ( MSExchangeSetup ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event 6944.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 11:06 Uhr
Installierst Du es von einem anderen Computer aus oder liegt die Source-CD in einem anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
10.03.2005 um 12:38 Uhr
Ok, das Problem hat sich gelöst...total banal... Hatte nur vergessen, die zu installierenden komponeten mit "install" zu markieren....das ist mir aber peinlich...

Zu deiner Frage: Nein, wird direkt am entsprechenden Server installiert.

Besten Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 12:40 Uhr
Naja, sei Dir einmal verziehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt

Frage von MarkowitschWindows Update9 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt. Das heißt, sobald man auf Updates Suchen ...

Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Batch & Shell

Exchange CMDLETS ohne EMS installation

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 47 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 9 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...