mitchel11
Goto Top

Exchange 2003 öffentliche ordner verschieben

Umziehen von öffentlichen Ordner von Exchange 2003 Standard Edition zu Exchange 2003 St.Edit.

Ich habe heute den ganzen morgen damit verbracht zu googeln und die Foren zu durchstöber, habe aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Folgendes Problem :

Alter Exchange Server mit Exchange 2003 hängt momentan noch am Netz.

Neuer Domainencontroller der gleichzeitig neuer Exchange Server werden soll Version Exchange 2003 Standart Edt.. Alle Postfächer habe ich manuell verschoben, kein Problem.

Nur habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden die öffentlichen Ordner auf den neuen DC mit Exchange 2003 zu verschieben.

Synchronisation habe ich versucht unter Systemmanager Eigenschaften Synchronisation ... Ausführung immer ... ergibt leider auch keinen Erfolg.

Aussserdem habe ich noch die Frage wenn das verschieben funktioniert hat, wie entferne ich den Alten Exchange Server vollkomen vom Netz ?

Danke im Vorraus für Hilfe.

Gruß mitchel

Content-Key: 114338

Url: https://administrator.de/contentid/114338

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Apr 21, 2009 at 11:29:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Verschieben öffentlicher Ordner funktioniert so:
System-Manager --> Administrative Gruppen --> Erste administrative Gruppe -->Odner --> Öffentliche Ordner --> öO auswählen --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Registerkarte "Replikation"
Hier den neuen Exchange-Server hinzufügen und den Ordnerinhalt replizieren lassen. Danach dann auf derselben Registerkarte den alten Exchange Server entfernen.

Der erste Exchange-Server in einer Organisation hat noch eine Reihe von Spezialaufageb (z.B. Routinggruppenmaster, Empfängeraktualisierungsdienste, etc.). Bevor man diesen Abschalten kann, sollte man sorgfältig alle diese Funktionen auf einen anderen Exchange-Server übertragen. Details dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/822931

mfg
Harald
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2009 at 14:06:08 (UTC)
Goto Top
Oder man sagt beim Kontextmenü vom öffentlichen Informationsspeicher "alle Verschieben"

Dann sollte man noch warten bis keine Instanzen mehr beim alten Server offen sind und fertig
Wenn's mal hängt, Neustart
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker May 25, 2010 at 08:22:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hatte letzte Woche bei einem Kunden (Migration SBS2003 auf SBS2008) das folgende Problem:

Sobald ich die Replikation gestartet habe ist das replizieren angelaufen, nach ca. 2 Sekunden hat sich der Vorgang dann selbst beendet. Neustart beider Server hat nichts gebracht. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Die Server waren verbunden wie es sein muss, nach dem Starten des Vorgangs und dem Abbruch nach den 2 Sekunden waren die Ordner auf dem alten Server im Verzeichnis "Öffentliche Ordner" weg und im Ordner "Replikationsstatus" waren die Replikate mit 2 angegeben, jedoch auf dem neuen Server nach Prüfung keine öffentlichen Ordner vorhanden.

Wäre klasse wenn zu diesem Thema auch nach über 1 Jahr einen Rat hätte.

Liebe Grüße, NW