Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 und Outlook 2010 Suche

Mitglied: ThEpicspartan

ThEpicspartan (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 11:47 Uhr, 3585 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2003 Informationsspeicher hängt sich bei Outlook 2010 Suche auf

Hallo,

habe bei einem Kunden momentan folgendes Problem unter folgender Konstellation:

SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2. Clients haben Outlook 2010.
Startet jetzt einer der Benutzer eine Suche im Outlook Client, dann wird am Server im Eventlog folgendes Ereignis festgehalten:

Event Type: Error
Event Source: ESE
Event Category: Transaction Manager
Event ID: 623
Description: Process_Name (PID) The version store for instance instance> ("name") has reached its maximum size of valueMb. It is likely that a long-running transaction is preventing cleanup of the version store and causing it to build up in size. Updates will be rejected until the long-running transaction has been completely committed or rolled back. Possible long-running transaction: SessionId: value Session-context: value Session-context ThreadId: value


(Habe ich aus der Microsoft Knowledge Base) http://support.microsoft.com/kb/911836/en-us
Nach ca 10-15 Minuten hat sich dann der Information Store wieder beruhigt und man kann mit Outlook wieder ganz normal arbeiten. Während dieser 10-15 Minuten werden allerdings keine Anmeldungen angenommen, soll heißen, ein Arbeiten ist nicht möglich.

Allerdings ist das beschriebene Problem in der Knowledge Base nicht zutreffend.
Hat jemand dieses Problem schon mal beobachtet, oder kann mir jemand einen Ansatz geben, wo ich suchen kann?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: jsysde
07.03.2012 um 13:41 Uhr
Moin,

wird der Exchange korrekt gesichert?
Liest sich für mich so, als wären da tausende Logfiles im MDBDATA-Ordner...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ThEpicspartan
07.03.2012 um 14:06 Uhr
Hallo,

der Exchange wird mit Symantec Backup Exec for Small Business Server gesichert, hat also Agent for Exchange an Bord, Protokolle sind sehr wenige im MDBDATA Ordner, bewegt sich von der Anzahl her im zweistelligen Bereich, je nachdem wie viel dass schon gelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ipsec76
09.03.2012 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen das identische Problem.
Schau doch mal hier nach das sollte dir weiterhelfen
LINK: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2008/05/23/3405532.aspx

Viele Grüße
aus dem Serverraum
Bitte warten ..
Mitglied: hermonn
27.09.2012 um 10:39 Uhr
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Vorfall schon eine Lösung??
Wir haben das gleiche Problem und bekommen es nicht in den Griff?

Patch: Exchange2003-KB953952-x86-DEU.exe haben wir schon eingespielt!


Danke

VG
hermonn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 und die Suche
Frage von chnie123Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche ncohmal eure Hilfe Ich habe einen Kunden mit Outlook 2010 und exchange 2013 server. Bei ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Suche hervorheben :-(
gelöst Frage von minicoopOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich: Bei der Outlook Suche werden die Suchergebnisse nicht hervorgehoben. Die Suche selber funktioniert einwandfrei, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...