Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SBS über Dyndns anbinden zwecks E-Mail empfang.

Mitglied: 1karli1

1karli1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 20:20 Uhr, 5541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinen Exchange 2003.
Ich möchte meinen E-Mail verkehr direkt zusenden lassen doch leider kommen die Mails nicht bei mir an.

Die Konstellation ist so:

Domains bei 1und1;
Webhosting auch bei 1und1;

Dynamische DNS bei der Firma Dyndns Ist auch soweit angelegt und funktioniert auch!);

MX Eintrag bei 1und1 habe ich auf "test-test.dyndns.org" eingetragen;

Mail Exchanger Eintrag bei Dyndns lautet "test-test.dyndns.org";

Verbindung wird über einen BinTec Router hergestell;

Problem denke ich liegt daran, dass entweder die Einstellung an meinem Exchange nicht passt (Wo muss ich den Eintrag des SmartHostes oder einer Festen IP machen?), Port 25 von ausen her nicht zugänglich ist (Wie kann ich das am schnellsten und zuverlässigsten prüfen?)

Wäre super, wenn mir einer einen Tip geben könnte ...Lach

Vielen Dank schon im Voraus

1karli1
Mitglied: ulli1966
12.09.2006 um 14:33 Uhr
Hallo,

Testen ob der Mail-server aus dem Internet erreichbar ist:

telnet test-test.dyndns.org 25 ( aus dem Internet aufrufen)

Du solltest ein Rückmeldung vom Mailserver bekommen, oder ( vermutlich ) eine Fehlermeldung.

Wenn du am Bintec nichts konfiguriert hast, wirds wohl auch noch nicht gehen.
Er wird den Port 25 blocken. ( Dafür ist er ja auch da )

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
12.09.2006 um 14:58 Uhr
Hi

hast Du eine Empfängerrichtlinie auf deinen Exchange konfiguriert?

Schau bitte in den BadMail Ordner nach ob sich nicht dort schon einige Mails befinden.
Das BADMAIL Verzeichnis finden sich normalerweise unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\badmail.

Schau dir die Seite von Frank Carius an, http://www.msxfaq.net, dort wirst du eine
Lösung finden.

Gruss

HaFro
Bitte warten ..
Mitglied: 1karli1
12.09.2006 um 20:18 Uhr
Hallo Ulli,

das Problem war auch am BinTec gelegen.
Habe vergessen dem Burschen zu sagen, dass er den Port frei machen soll und das er alles was Mails sind an meinen Mail Server senden soll.
Das Problem ist gelöst.
Danke für deine Antwort und bis zum nächsten mal.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 1karli1
12.09.2006 um 20:20 Uhr
Grüße dich,

die Empfängerrichtlinien habe ich eingetragen.
Habe nur meinen Router vergessen ...Lach
Der wusst noch nichts von seinem Glück ...Grins

Danke für deine Antwort und viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Exchange Server

SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen

gelöst Frage von andreas1234Exchange Server18 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Exchange Server

Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ...

E-Mail

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...