Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SP2 IMF Konfiguration

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

15.12.2005, aktualisiert 04.07.2006, 8075 Aufrufe, 4 Kommentare

nicht möglich?

Ich habe auf meinem Ex2003 - SP2 für Exchange installiert. Die Konfiguration desselben habe ich nach http://www.petri.co.il/block_spam_with_exchange2003_imf.htm durchgeführt. Jedoch ist im Abschnitt "Configuring IMF" folgendes angeführt:
After you configure Intelligent Message Filter, you must enable this filter on all inbound gateway SMTP virtual servers.

1. Expand the Administrative Group folder, then expand the Servers folder, then expand each server that will be configured with IMF.
2. Expand the server object and click to expand the Protocols folder. Expand the SMTP folder.

Und genau Diese Möglichkeit http://www.petri.co.il/images/imf4.gif ist bei mir nicht vorhanden. d.H. unter SMTP existiert nur der Virtuelle SMTP Server.

PS: IMF war vor nicht installiert. Den Registrykey für ContentFilter habe ich gesetzt.


Bitte um Hilfe
Günter
Mitglied: Hindin
04.07.2006 um 07:44 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, jedoch sieht bei mir die Konfiguration anders aus.
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition. Habe darauf dann Exchange installiert, und dann Exchange SP2 eingespielt.
ebenfalls habe ich den Registry Schlüssel erstellt. Und den SMTP Dienst gestoppt und wieder gestartet. Jedoch erscheint wie bei dir die Auswahl im System Manager nicht.

Komisch ist jedoch, dass der IMF funktioniert. Habe mir ein Benutzerdefiniertes Formular in Outlook Installiert wo die UCL Bewertung angezeigt wird. Die Bewertung funktioniert auch.


Hab da gerade was gefunden:
*
Intelligent Message Filter Release Notes

Exchange Intelligent Message Filter performance counters do not appear in System Monitor

The Intelligent Message Filter System Monitor counters only appear in System Monitor after a message has been processed by Intelligent Message Filter.
*

Mal sehen vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: KDruschel
03.02.2009 um 13:11 Uhr
Hi,
was war denn jetzt dein Pronlem ? Ich stehe heute vor genau der gleichen Gescichte.............
Bitte warten ..
Mitglied: Hindin
03.02.2009 um 13:20 Uhr
Ich habe es nicht hinbekommen, dass das ganze im System Monitor angezeigt wird.
Bin in der Zwischenzeit auf GFI MailEssentials 14 umgestiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
21.04.2009 um 17:18 Uhr
Hi,
redet Ihr vom System-Monitor oder vom System-Manager ?
beachtet, dass die Version 2.0 des IMF anders konfiguriert wird als die alte 1.0er
Wenn Ihr das SP2 vom Exchange installiert habt, müsst Ihr den IMF wie folgt aktivieren:
-Eigenschaften des Viruellen Standardservers öffnen (In den Protokollen des Servers)
-Erweiterte Eigenschaften der IP-Adresse öffnen und dann die Eigenschaften der IP-Adresse bearbeiten
-dort gibts nen Schalter für den IMF

Die Konfig erfolgt wie gehabt in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange 2013 Konfiguration
Frage von Enel85E-Mail1 Kommentar

Guten Abend, ich möchte nach der Grundinstallation meines Exchange 2016 (fertig), E-Mail-Adressen einrichten und den Exchange so konfigurieren, dass ...

Suche Projektpartner

Installtion und Konfiguration Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von runasserviceSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallo, für die Installtion und Konfiguration eines Microsoft Exchange Server (10 Benutzer) auf einem System vor Ort (Berlin / ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - Konfiguration mit TLD

Frage von MikeyyExchange Server2 Kommentare

Moin, habe mir auf meinem Testserver einen Exchange Server 2013 auf der Basis eines 2012R2 Standard Servers installiert, welcher ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...