Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SP2 IMF Konfiguration

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

15.12.2005, aktualisiert 04.07.2006, 8050 Aufrufe, 4 Kommentare

nicht möglich?

Ich habe auf meinem Ex2003 - SP2 für Exchange installiert. Die Konfiguration desselben habe ich nach http://www.petri.co.il/block_spam_with_exchange2003_imf.htm durchgeführt. Jedoch ist im Abschnitt "Configuring IMF" folgendes angeführt:
After you configure Intelligent Message Filter, you must enable this filter on all inbound gateway SMTP virtual servers.

1. Expand the Administrative Group folder, then expand the Servers folder, then expand each server that will be configured with IMF.
2. Expand the server object and click to expand the Protocols folder. Expand the SMTP folder.

Und genau Diese Möglichkeit http://www.petri.co.il/images/imf4.gif ist bei mir nicht vorhanden. d.H. unter SMTP existiert nur der Virtuelle SMTP Server.

PS: IMF war vor nicht installiert. Den Registrykey für ContentFilter habe ich gesetzt.

Bitte um Hilfe
Günter
Mitglied: Hindin
04.07.2006 um 07:44 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, jedoch sieht bei mir die Konfiguration anders aus.
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition. Habe darauf dann Exchange installiert, und dann Exchange SP2 eingespielt.
ebenfalls habe ich den Registry Schlüssel erstellt. Und den SMTP Dienst gestoppt und wieder gestartet. Jedoch erscheint wie bei dir die Auswahl im System Manager nicht.

Komisch ist jedoch, dass der IMF funktioniert. Habe mir ein Benutzerdefiniertes Formular in Outlook Installiert wo die UCL Bewertung angezeigt wird. Die Bewertung funktioniert auch.

Hab da gerade was gefunden:
*
Intelligent Message Filter Release Notes

Exchange Intelligent Message Filter performance counters do not appear in System Monitor

The Intelligent Message Filter System Monitor counters only appear in System Monitor after a message has been processed by Intelligent Message Filter.
*

Mal sehen vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: KDruschel
03.02.2009 um 13:11 Uhr
Hi,
was war denn jetzt dein Pronlem ? Ich stehe heute vor genau der gleichen Gescichte.............
Bitte warten ..
Mitglied: Hindin
03.02.2009 um 13:20 Uhr
Ich habe es nicht hinbekommen, dass das ganze im System Monitor angezeigt wird.
Bin in der Zwischenzeit auf GFI MailEssentials 14 umgestiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
21.04.2009 um 17:18 Uhr
Hi,
redet Ihr vom System-Monitor oder vom System-Manager ?
beachtet, dass die Version 2.0 des IMF anders konfiguriert wird als die alte 1.0er
Wenn Ihr das SP2 vom Exchange installiert habt, müsst Ihr den IMF wie folgt aktivieren:
-Eigenschaften des Viruellen Standardservers öffnen (In den Protokollen des Servers)
-Erweiterte Eigenschaften der IP-Adresse öffnen und dann die Eigenschaften der IP-Adresse bearbeiten
-dort gibts nen Schalter für den IMF

Die Konfig erfolgt wie gehabt in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange 2013 Konfiguration
Frage von Enel85E-Mail1 Kommentar

Guten Abend, ich möchte nach der Grundinstallation meines Exchange 2016 (fertig), E-Mail-Adressen einrichten und den Exchange so konfigurieren, dass ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 mit SP2 patchen
Frage von GunterReggeExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Derzeit habe ich einen Exchange 2007 Server mit SP1 und allen ...

Suche Projektpartner

Installtion und Konfiguration Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von runasserviceSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallo, für die Installtion und Konfiguration eines Microsoft Exchange Server (10 Benutzer) auf einem System vor Ort (Berlin / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...