lordxearo
Goto Top

Exchange 2007 E-Mail an öffentlichen Ordner u. Lesebestätigung

Es sollen keine Lesebestätigungen mehr an externe Adressen verschickt werden.

Hallo Zusammen,

folgende, unschöne, Situation tritt bei uns auf.

Kunden können E-Mails an einen öffentlichen Ordner von uns schicken. Auf diesem Ordner sind Regeln erstellt, die den Betreff der Mail überprüfen. Bei Übereinstimmung wird die E-Mail an eine weitere, interne E-Mail Adresse verschickt. Diese E-Mail Adresse gehört einen weitere untergeordneten öffentlichen Ordner.

Kurz gesagt, die E-Mail wird von dem eigentlichen öffentlichen Ordner in einem Unterordner verschoben.

Hat der Kunde jetzt eine Lesebestätigung zu seiner E-Mail angefordert, bekommt er eine Nachricht zurück das die E-Mail ungelesen gelöscht wurde. (Da die E-Mail gelöscht wird, nachdem sie an die weitere Adresse verschickt wird.)

Ist es möglich diese Nachricht zu unterbinden? NDRs sollten natürlich noch weiter vom Server verschickt werden.

Viele Grüße

Xearo

Content-Key: 202021

Url: https://administrator.de/contentid/202021

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 19, 2013 at 13:13:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

bekommt er eine Nachricht zurück das die E-Mail ungelesen gelöscht wurde.
(Da die E-Mail gelöscht wird, nachdem sie an die weitere Adresse verschickt wird.)

Genau so ist, und darum ist auch die Lesebestätigung eine der dümmsten Features die im E-Mail Verkehr eingeführt wurden.

Ist es möglich diese Nachricht zu unterbinden?

Derzeit nur mit einigen SPAM Filtern wie z.B. die XWALL von http://www.dataenter.at möglich.

LG Günther