mjocham
Goto Top

Exchange 2007 Empfangsconnector

Exchange Empfangsconnector nimmt intern keine Mails auf Port 25 entgegen

Hallo zusammen,

unser Exchange Empfangsconnector nimmt intern keine Mails auf Port 25 entgegen. Externe Mails klappen perfekt. Wenn ich intern einen telnet 25 auf die IP mache, antwortet gar nix. Deswegen kann ich auch von jeglicher Software, die auf dem Server läuft, keine Monitoring Mails an den Exchange übergeben (z.B. backup Exec).

Hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht?

danke scchon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 157345

Url: https://administrator.de/contentid/157345

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Dec 21, 2010 at 10:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was spricht dagegen dir einen Empfangsconnector einzurichten, mit dem du Mail von deinem Server entgegennimmst?

Gruß
Torsten
Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 11:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

warum sollte der Versand der Statusmails von BE nicht klappen?
Sendest du ohne Authentifizierung über einen existierenden User?

Wenn dem so ist, musst du anonyme Mails von den entsprechenden Geräten (Servern, Scannern, sonstigen Maschinen) erlauben. Scha mal hier rein:
http://www.msxfaq.de/connector/receiveconnector.htm
Member: mjocham
mjocham Dec 21, 2010 at 13:48:12 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert deswegen nicht, weil ein telnet servername 25 intern nicht funktioniert!

Die Frage ist doch, warum mein Empfangsconnector Mails von extern annimmt, intern aber nicht mal auf einen Telnet reagiert!
Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 21, 2010 at 17:29:58 (UTC)
Goto Top
Guggst du lieber Video http://stephan-mey.de/?p=803
oder liest du besser nach http://stephan-mey.de/?p=643 face-wink

Gruß

Stephan