kmedv
Goto Top

Exchange 2007 neue Akzeptierte Domäne - authentication

Hallo

ich habe bei einem Kunden im Exchange 2007 eine neue akzeptierte Domäne hinzugefügt - Hausintern kommen auch die Mails an nur wenn von extern ein Mail gesentet wird kommt (550 authentication required) - mit SMTPDiagPro getestet

wenn ich auf Serverkonfiguration-HubTransport-Empfangsconnectors gehe dann ist ein Anonymer Zugriff erlaubt

Danke für die Hilfe

Hannes

Content-Key: 160293

Url: https://administrator.de/contentid/160293

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: clausc
clausc Feb 08, 2011 at 03:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Serverkonfiguration>HubTransport>Empfangsconnectors kann es mehrere Konnektoren geben und es ist nicht immer der Default-Konnektor der aktiv ist. Prüfe am besten auch das der Anonyme Zugriff für eventuelle weitere Konnektoren erlaubt ist.
Wenn es nicht das ist, dann könnte es noch ein auf dem Server installierter Virenscanner sein der den Port 25 besetzt und die Emails so ablehnt. Oder aber die Emails gehen gar nicht auf Deinen Server sondern auf eine andere IP und dort werden Sie nicht angenommen.

Gruß,

Claus (Servolutions)