Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 nimmt keine Mails von iPhones an

Mitglied: markusotto

markusotto (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 3224 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins

ich bin auf der Suche nach der passenden Einstellung. Unser Exchangeserver leitet kein Emails weiter welche von einem iPhone gesendet wurden an die User weiter.

Ich hab das jetzt mit 4 verschiedenen iPhones und diversen darauf eingerichteten Email Konten versucht. Der Antispam Filter löscht diese Mails sofort. Ich als Admin bekommen nur die Löschungsmail. Nur wenn ich den Inhaltsfilter abschalte (noch nicht mal kleinst Stufe reicht) kommt die Mail durch. In den Testmails steht abert nichts drin.

Ich hoffe das hier jemand einen Ansatzpunkt für mich hat.

Vielen Dank

Markus
Mitglied: v-m-r-de
07.04.2009 um 19:37 Uhr
Hi,

Du versendest also eine e-Mail vom iphone über div. E-Mailkonten.
Aber wo liegen diese Konten auf dem besagten Exchange oder wo?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: markusotto
07.04.2009 um 19:45 Uhr
Hi Volker

Ich schicke z.B. über eine T-Online oder auf GMail Adresse, aber auch noch drei andere Personen versuchen an die Firmenadresse zu schicken, werden aber alle gelöscht. Der selbe Account vom Laptop geht aber, da kommen kommen alle Mails an.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
07.04.2009 um 19:57 Uhr
Hi Markus!

Hast Du Dir schon mal den E-Mail Header genauer angesehen.
Also Mail an eine andere externe Adresse senden, 1x vom iphone und 1x vom Laptop.
Gibt es hier Unterschiede?

Welchen Antispam-Filter hast du im Einsatz?
Bekommt der Absender auch eine Meldung?
Steht bei Dir kein Grund für die Löschung drin?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: markusotto
07.04.2009 um 21:11 Uhr
Hi Volker

Das ist der Inhaltsfilter
Haben uns den Header angeschaut, da steht nur was von iPhone sonst nichts
Es kommt keine Mail vom Server zurück . Das ist mein Problem dabei, wie ist das bei anderen Denen ich eine Mail schicke

Danke
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
07.04.2009 um 23:33 Uhr
Hi,

gehen die beiden Mails auch über selben Server den Weg zu Dir?
Oder ist da evtl. noch ein Dienst wie MobileMe oder so dazwischen.

Den die Mails vom iPhone meines Bruders kommen bie mir und meinem Ex2007 ohne Probleme durch.
Er greift auf einen IMAP/SMTP Server direkt zu.
Sehe in seinen Header nur bei X-Mailer ein iPhone Mail
Ansonsten wird es über die xxx-000-00-customers.d1-online.com versendet an den SMTP Server....

Wie sieht das bei Dir aus, welch der Inhaltsfilter aus ist?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: markusotto
08.04.2009 um 07:45 Uhr
Guten Morgen Volker

Wenn der Inhaltsfilter aus ist, dann kommen die Mailsan, aber nur dann, selbst auf kleinster Stufe geht es nicht durch. Mich wundert ja nur, das es von Unterschiedlichen Leuten ist quer durch die BRD und verschiedene Provider.

ich habe in meinem T-Online den smtpmail.t-o.. eingestellt

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 SP1 nimmt keine externen Mails mehr an

Frage von Pascal20111992Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seid Samstag hat sich bei uns ein äußerst dubioses Problem eingeschlichen. Nach einem Neustart wurde der Tarnsport ...

Exchange Server

Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an

gelöst Frage von Wern2000Exchange Server16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Exchange 2010 der anscheinend seit gestern keine Mails mehr annimmt. Die absender bekommen alle die ...

Exchange Server

Exchange 2010 nimmt erstmal alles an

gelöst Frage von corpse2001Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem Exchange Server 2010. Aus irgendeinem Grund nimmt der Exchnage erstmal alle ...

E-Mail

IPhone hat noch alte Mails im Posteingang, Exchange 2013 nicht

gelöst Frage von StefanKittelE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein iPhone welches mit einem Exchange-Server 2013 gekoppelt ist. Alles ideal standard, feste IP, Zertifikat, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...