Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 - zentrale Signatur

Mitglied: Bl4ckJok3r

Bl4ckJok3r (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 20:36 Uhr, 13875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich soll in meiner Firma eine Zentrale Signatur in Exchange 2007 erstellen, welche dann automatisch an ausgehende eMails angehängt wird. Am besten wäre es, wenn diese auch am Client im Outlook angezeigt werden würde.

Ich habe mich dazu schon fleißig durchs Netz gewühlt, jedoch habe ich keinerlei hilfreiche Themen gefunden. Es gibt viele Themen die entweder veraltet (Exchane 2007) oder eine Third-Party-Tool benutzen. Ein solches Tool würde ich jedoch sehr ungerne einsetzen, da es meist mit zusätzlich Kosten verbunden ist.

Es sieht bei mir im Netz so aus, dass alle Benutzer auf nem ADS angelegt sind und dort auch mit allen persönlichen Details gepflegt werden. Es sind also Telefonnummern, Position in der Firma usw ... eingetragen.
Deshalb wäre es natürlich optimal, wenn die Signatur ihren Inhalt aus dem ADS ziehen würde.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dies ohne Third-Party-Tools zu realisieren?
Oder eine VB-Lösung?
Wenn nicht, welche Third-Party-Tools würdet ihr mir empfelen?
Habt ihr damit evtl auch schon Erfahrungen gesammlt?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Gruss
Mitglied: filippg
11.05.2009 um 20:51 Uhr
Hallo,

Exchange 2007 kann ganz einfach Disclaimer anhängen. Die sind allerdings nicht über Outlook einsehbar, sondern werden erst beim Versand angehängt.
Über Outlook sichtbare Disclaimer _könnten_ sich mit GPOs anhängen lassen (hierzu gibt es Templates für Outlook). Sicher gehen tut es mit Exchange Web Services, die kann man skripten, denke mir das mit dem Disclaimer wird aber eher schwierig.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
11.05.2009 um 22:08 Uhr
Wenn du es am Ende dann doch mit 3rd party versuchen möchtest, kann ich folgendes Tool empfehlen: http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx

Was es macht in kurz und knapp:
wenn eine exe aufgerufen wird (z.B. per Logon-Script) nimmt es die Vorlagen (HTML, TXT und RTF) und ersetzt darin Wildcards wie @Name@, @EMAIL@ usw. durch Daten aus dem AD oder aus einer Datenbank (frei wählbar)... kopiert diese ins Profil des Benutzers ("c:\dokumente ...\username\anwendungsdaten\microsoft\signatures".... oder so ähnlich) und setzt sie (wahrscheinlich per registry) als Standardsignatur.

zu den im Post drüber genannten internen Tools kann ich leider nichts sagen und somit auch keinen Vergleich anstellen... aber mal um den Aufwand anzugeben. ich hab für das von mir erwähnte Tool ca 6 Stunden gebraucht. Angefangen beim Fund über die erstellung der ini sowie vorlagen bis hin zum test und zur ausbesserung von Fehlern.

Dazu sei auch noch erwähnt, dass Outlook ein paar kleine Problemchen mit "neumodischen" html-dateien hat.. sprich wenn man den css-teil oben hinzufügt zickt es ab und zu mal aber wenn man das gute alte <font>-Tag verwendet fluppt es eigentlich. Ahja.. getestet habe ich mit exchange 2003 aber ich denke 2007 macht es genauso.


Gruß, luk
Bitte warten ..
Mitglied: HAWIKA
03.07.2009 um 14:09 Uhr
Hi,
solltest Du noch keine Lösung gefunden haben:
www.exclaimer.de

Kannst mich dazu auch gerne kontaktieren.
hawi
Bitte warten ..
Mitglied: Bl4ckJok3r
21.04.2010 um 11:05 Uhr
Ich habe das Thema mittlerweile mit OutlookSignature gelöst.

Das läuft richtig gut!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

E-Mail

Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen

Frage von D1Ck3nE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile 120 Signaturen in txt Form, die wir bisher alle per Hand bearbeitet haben. Ich ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Exchange Server

Zentrale Adressbücher in Exchange 2010

Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...