Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 (WS 2k8) in bestehende Exchange 2003 (WS2k3)

Mitglied: J0j0

J0j0 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 15:00 Uhr, 6454 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainforest Fehlermeldung beim Versuch EX2010 zu installieren.

hallo zusammen,

ich habe eine 2003er Domäne mit Exchange 2003 und möchte diese nun Upgraden auf WS2k8 mit Exchange 2010.

Der WS2k8 ist nun als DC hinzugefügt und die Domäne läuft im 2003er Nativ Modus.

Nun meckert die installation von Ex2010 das der Domainforest NICHT im nativ Modus ist und somit keine Installation möglich ist.
Ich hab auch auf beiden Server gechecked ob die msDS-Behavior-Version auf 2 (W2k3) steht.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen muss?

In der AD sind keine anderen Server mit Trusts vorhanden. Somit kann man einen Mixed Mode ausschliessen....?

Vielen Dank.


Anbei noch die Fehlermeldung


Zusammenfassung: 3 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 2.
Verstrichene Zeit: 00:03:15


Voraussetzungen für Organisation
Fehler

Fehler:
Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Directory-Grundstruktur ist nicht im einheitlichen Modus von Windows Server 2003 oder höher. Wenn Sie Exchange Server 2010 installieren möchten, muss die Gesamtstrukturfunktionsebene mindestens den einheitlichen Modus von Windows Server 2003 haben.

Warnung:
Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 2010 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2007-Serverrollen erkannt. Nach diesem Vorgang können Sie keine Exchange 2007-Serverrollen mehr installieren.


Verstrichene Zeit: 00:00:07


Sprachen Voraussetzungen
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:01


Clientzugriffsrolle Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Es können keine Daten aus der Metabase gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Internet Information Services installiert ist.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4& ...

Fehler:
Der WWW-Dienst (W3SVC) ist auf diesem Computer deaktiviert oder nicht installiert. Sie müssen die Installation beenden, die erforderliche Komponente installieren und dann den Installationsprozess erneut starten.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4& ...

Fehler:
Der Startmodus für den Net.Tcp-Portfreigabedienst muss auf 'Automatic' festgelegt werden, bevor Setup fortgesetzt werden kann.

Verstrichene Zeit: 00:00:02
Mitglied: Patriot
10.12.2010 um 15:34 Uhr
In welcher Gesamtstrukturfunktionsebene läuft denn der 2003 server? nicht das der im 2000er läuft.. wenn ich die fehlermeldung richtig deute.. erwartet der exchange mindestens 2003 aufwärts..was hast du beim installieren des zweiten DC's bei Gesamtstrukturfunktionsebene ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
10.12.2010 um 15:37 Uhr
Ich habe 2003 ausgewählt.

Wenn ich Versuche die Struktur hochzustufen, bekomme ich auf beiden DC´s den hinweis das ich nicht hochstufen kann UND das beide im 2003er Modus laufen...

Ich werds nochmal überprüfen!
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
10.12.2010 um 15:40 Uhr
Du hattest vollkommen recht.....!

ist auf 2000... Ich habe das glaube 5 mal Überprüft!! :S

Danke dir!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
10.12.2010 um 16:32 Uhr
Hinweis:

Exchange 2003 kann nur auf deinem DC laufen der überall Master ist!!!

Erst nach dem Umzug kann der 2008er Master werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Analyse der bestehenden Struktur

gelöst Frage von kopie0123Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, wir stellen zurzeit unsere Exchange 2010 Infrastruktur auf den Prüfstand und ich würde mich freuen, ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Import bestehender Mails in Journal-Postfach

Frage von kiri666Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Im Exchange habe ich ein Journalpostfach erstellt welches auch zuverlässig ...

Exchange Server

Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export

Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...