miichiii9
Goto Top

Exchange 2016 Mailbox Quarantäne alle 5-10min

Guten Tag

Ich habe vor einem halben Jahr das Problem gehabt das auf dem Exchange 2016 verschiedene Postfächer nacheinander in der Quarantäne gelandet sind.
Diese habe ich mit dem Befehl "Disable-MailboxQuarantine" wieder aus der Quarantäne geholt.
Nach 5-10min war dieses wieder in Quarantäne.

Ich konnte bei den meisten dass Problem lösen, indem ich die Postfächer neu erstellt habe und die Mails aus der Datensicherung wieder eingespielt habe.
Allerdings gab es welche die nach dem neuerstellen, wieder in der Quarantäne gelandet sind.

Aus diesem Grund habe ich einen neuen Exchange Server erstellt und die Postfächer einzeln migriert.

Seit dann lief alles gut...

Heute ist nun wieder eines der Postfächer in der Quarantäne gelandet und ich habe wieder dasselbe Phänomen, dass es nach 5-10min wieder in die Quarantäne kommt.

Hat jemand einen Tipp, wieso dies wieder geschieht?


Freundliche Grüsse
Miichiii9
Kommentar vom Moderator tomolpi am May 31, 2020 um 06:58:46 Uhr
Titel korrigiert

Content-Key: 575551

Url: https://administrator.de/contentid/575551

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 29, 2020 at 11:52:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
diese beiden Artikel hast Du schon durch?
Da wird auch ein Registry-Key erwähnt, welcher für eine solche Mailbox auf dem Exchange Server mit dem Postfachspeicher erstellt wird.

https://support.microsoft.com/en-us/help/2603736/quarantined-mailboxes-d ...
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/disable-mail ...

E.