red
Goto Top

Exchange 5.5 - Postfach nur für internen Gebrauch anlegen (kein Versenden an Firmenfremde Emai Adressen)

Hallo,

wir benötigen ein Postfach, welches nur innerhalb unserer Domäne benutzt werden soll. Das heißt:Es dürfen keine Emails "nach draußen" versendet werden, aber EMails an und von anderen Mitarbeitern mit Postfach auf dem selben Exchange Server sollen möglich sein. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Kleienr Zusatz: Evtl. wir auch der Empfang von externen Mails benötigt. Ist dies zusätzlich möglich, ohne den Versand zuzulassen?

Vielen Dank!

Content-Key: 13610

Url: https://administrator.de/contentid/13610

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 26, 2005 at 11:07:54 (UTC)
Goto Top
Bei Exchange 5.5 kannst Du die SMTP-Adresse weglassen, dann können keine Internetmails gesendet, aber auch nicht empfangen werden.
Als Alternative kannst Du definieren, an welche Adressen alle der entsprechende User Mails senden darf. Du musst da dann halt alle internen hinzufügen.