Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange, Outlook-Anmeldung fehlerhaft!? Keine Berechtigung.

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2012, aktualisiert 10:17 Uhr, 5410 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit heute tritt ein kurioses Problem auf. Bei einem Benutzer auf unserem SBS 2011. Dieser meldet sich an einem Terminal Server (Windows Server 2003) an und startet dort sein Outlook (Exchange-Postfach).

Wenn er nun eine E-Mail versenden möchte, kommt die Fehlermeldung:
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

Benutzer sendet aber NICHT für einen anderen, sondern aus seinem eigenen Account raus. Auch ist der Benutzer nirgends als Vertreter integriert. Wechselt man in der Ansicht dort hin, dass man die Einstellung "von..." bearbeiten kann, sucht dort "von weiterem Konto" und wählt dort noch einmal den Benutzer aus, kann er es ohne Probleme verschicken.

Irgendwas scheint mit der Anmeldung am Exchange nicht richtig zu laufen, wobei der Benutzer auch seine E-Mails empfangen kann.
Mitglied: Dani
28.02.2012 um 10:49 Uhr
Moin,
hast du sein Profil schon neu eingerichtet?
Gibt es eine Fehlercode zu der Fehlermeldung im Sende/Empfangsfenster?
Wurde an dem Postfach etwas verändert via Exchange?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.02.2012 um 10:55 Uhr
Profil (Windows) wurde NICHT noch einmal neu angelegt. Wurde vor ca. 2 Wochen aufgrund einer Umstellung neu angelegt. Lief die letzten Wochen auch ohne Probleme, tritt erst seit heute auf. Einzig habe ich das Outlook-Profil noch einmal neu eingerichtet.

Fehlercodes gibt es keine - wenn man auf "Senden" drückt, erscheint das Pop-up mit oben stehender Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige wurde nichts weiter festgestellt.

Am Postfach (wie auch an den anderen Postfächern) wurde nur das Kontingent hochgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 und Outlook 2016, sporadisch keine Anmeldung am Exchange

Frage von kurznaseExchange Server18 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter. Wir haben einen Exchange 2016 std. auf einem Server 2012 ...

Exchange Server

Exchange 2007 Nachrichtenübermittlung Fehlerhaft

Frage von jocologneExchange Server10 Kommentare

Hallo NG, habe einen "alten" Exchange 2007 übernommen, der mit dem pop3 popcollector die Mails abholt. Was ist passiert ...

Sicherheits-Tools

Administartoren Anmeldungen und Berechtigungen in einer Windowsumgebung "überwachen"

gelöst Frage von MahagonSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Software die diverse dinge im Netzwerk Protokolliert. Wir haben bei uns mehrere Administratoren. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Fehlerhafter Search-Index

Frage von MIIKOutlook & Mail

Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 7 System mit einer größeren SSD Festplatte neu aufgesetzt habe, inkl. aller Updates, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...