hq47110815
Goto Top

Exchange - SBS2003 - SMTP Connector mit Auth und SSL

SMTP Connector mit Auth und SSL einrichten

Hallo da draußen!

ich habe hier einen SBS 2003 mit Exchange. Nun soll der Exchange über seinen CMTP-Connector mails an einen Unix Mailserver weitergeben. Dummerweise ist bei uns für SMTP nur der Port 465 (SSL) und ein ganz spezieller Mailserver möglich. Einen anderen Weg zu verschicken nach außen gibt es nicht.

Wenn ich jetzt diesen Server als Smarthost eingebe und die Ausgehende Sicherheit mit Standartauthentifiziereung ohne ETURN/TURN setze kann ich ja den Haken für TLS-Verschlüsselung setzen. TLS versteht auch der Unix Server am anderen Ende.

Nun kommen aber trotzdem keine Mails durch. Kann es sein, das TLS einen anderen Port verwendet? Wenn ja, wie kann man dem Exchange sagen das er einen anderen verwenden soll?

Danke schon mal für eure Antworten!

Content-Key: 110405

Url: https://administrator.de/contentid/110405

Printed on: April 29, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hq47110815
hq47110815 Mar 03, 2009 at 11:19:52 (UTC)
Goto Top
Also ich hab grad mal SMTPdiag gemacht. Da schreibt der mir, das er auf Port 25 arbeiten will. Der ist aber nicht erlaubt. Es ist nur SMTP mit SSL erlaubt.
Member: Randyman
Randyman Mar 03, 2009 at 22:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier steht wie es gehen sollte:

http://www.expta.com/2008/03/how-to-change-outgoing-smtp-port-in.html

Du muss Exchange überreden auf Port 465 zu senden; standard ist immer 25 auch wenn Du TLS aktivierst.

Gruss
Randy