skydiver12481
Goto Top

Exchange Sendeconnectorproblem

Hallo Leute,

ich kämpfe gerade mit einem Problem bei outgoing mail routing, sprich dem sendeconnector in exchange.

folgendes zur infrastruktur:

ich habe einen domainforest mit 2 domains...

yyy.de

darunter

1.yyy.de
und
2.yyy.de

exchange steht und kann auch in jeder domain postfächer erstellen.

jetzt zu dem problem...

1.yyy.de soll über die email yyy1@gmx.de versenden
2.yyy.de soll über die email yyy2@meinehomepage versenden.

dazu wurden von mir sendeconnectoren mit dem adressraum 1.yyy.de und 2.yyy.de eingerichetet. die akzeptierten domains wurden auch eingetragen. auch wurden von mir die emailadressrichtlienen entsprechend eingerichtet.

jedoch bekomm ich immer wieder diese meldung: Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden

hat jemandeine idee wie sich das beheben lässt...

so wie es aussieht scheint exchange kein outgoing mailrouting zu beherrschen

Vielen Dank

Skydiver

Content-Key: 147206

Url: https://administrator.de/contentid/147206

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 20, 2010 at 18:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo skydiver,
bist du nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395%28EXCHG.80%29.aspx
Member: skydiver12481
skydiver12481 Jul 20, 2010 at 22:17:27 (UTC)
Goto Top
Hi Goscho,

habe gerade das Problem lösen können. Ich musste mich nur noch ein wenig mit dem sender based routing beschäftigen...

Somit konnte ich das auch lösen.

Die Lösung war ein einem Technetartikel mit der Anleitung zu einer selbst kompilierten DLL welche ein eigenes Routing in exchange ermöglicht.

Danke dir aber trotzdem für die Mühe.

Gruß

Skydiver