Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Sendeconnectorproblem

Mitglied: skydiver12481

skydiver12481 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 23:49 Uhr, 8681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich kämpfe gerade mit einem Problem bei outgoing mail routing, sprich dem sendeconnector in exchange.

folgendes zur infrastruktur:

ich habe einen domainforest mit 2 domains...

yyy.de

darunter

1.yyy.de
und
2.yyy.de

exchange steht und kann auch in jeder domain postfächer erstellen.

jetzt zu dem problem...

1.yyy.de soll über die email yyy1@gmx.de versenden
2.yyy.de soll über die email yyy2@meinehomepage versenden.

dazu wurden von mir sendeconnectoren mit dem adressraum 1.yyy.de und 2.yyy.de eingerichetet. die akzeptierten domains wurden auch eingetragen. auch wurden von mir die emailadressrichtlienen entsprechend eingerichtet.

jedoch bekomm ich immer wieder diese meldung: Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden

hat jemandeine idee wie sich das beheben lässt...

so wie es aussieht scheint exchange kein outgoing mailrouting zu beherrschen

Vielen Dank

Skydiver
Mitglied: goscho
20.07.2010 um 20:33 Uhr
Hallo skydiver,
bist du nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395%28EXCHG.80%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: skydiver12481
21.07.2010 um 00:17 Uhr
Hi Goscho,

habe gerade das Problem lösen können. Ich musste mich nur noch ein wenig mit dem sender based routing beschäftigen...

Somit konnte ich das auch lösen.

Die Lösung war ein einem Technetartikel mit der Anleitung zu einer selbst kompilierten DLL welche ein eigenes Routing in exchange ermöglicht.

Danke dir aber trotzdem für die Mühe.

Gruß

Skydiver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Exchange 2016 Koexistens
gelöst Frage von itisnapantoExchange Server1 Kommentar

Moin moin , öfter mal was neues . Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Standort A hat einen 2008R2 Server ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben?

Frage von epionierExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange Konten bei einem Hosted Exchange Anbieter, Version 2013. Unser Client ist Outlook 2007. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...