Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 und GFI Faxmaker - Umsetzung der FAXnummer des Absenders in Eintrag aus Adressbuch

Mitglied: mmarschner

mmarschner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 05.11.2007, 8665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

noch einmal eine Frage zum Exchangeserver 2003, der mit GFI Faxmaker zusammen arbeitet. Wenn Faxe eingehen, dann werden - je nachdem, wie der Absender sein Fax konfiguriert hat - immer nur die Faxnummer angezeigt. Die entsprechenden Faxnummern sind im Exchangeserver in einem öffentlichen Adressbuch, bzw. im persönlichen Adressbuch hinterlegt.

Kennt jemand von Euch eine Software oder andere Lösung, wie die eingehende Faxnummer automatisch in den Namen des Absenders - der ja im Adressbuch hinterlegt ist - umgesetzt werden kann.

Tobit kann dieses leider, und der Kunde, der jetzt umgestellt hat, vermißt diese Funktion.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Michael Marschner
Mitglied: Wersching
21.06.2006 um 15:49 Uhr
Hallo,

GFI sagt das wenn folgender Registry Key angelegt wird:
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GFI Fax & Voice\FAXmaker\Config\
Typ: [REG_DWORD]
Name: NoQuotedAddressSpec
Wert: 0x0000001 (1)

die Absender eMail Adresse nicht mehr mit Hochkommata (") oder Leerzeichen ( ) versehen wird.
Beim Anlegen müssen die beiden GFI Dienste gestoppt und danach wieder getsartet werden.

Normalerweise kann dann Outlook aufs Adressbuch zurückgreifen und den Namen anzeigen wenn der Absender
einem Kontakt zugeordnet ist.

Dies klappt aber natürlich nicht weil GFI Faxmaker die eMail trozdem nicht sendet wie gewollt.
Hat irgend jemand noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag oder Ehrfahrungen mit diesem Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: kirkdis
05.11.2007 um 14:21 Uhr
mich würde eine Umsetzung auch interessieren ist denn schon was rausgekommen bei dem ganzen problem? GFI kann man ja vergessen hab da heut schon 3 emails und 2 std telefon bimmeln lassen. Leider ist die anzeige der Faxnummern total unübersichtlich.

Wäre super wenns ne lösung gäbe!

Grüße Kirkdis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Exchange Server

Alternative zu GFI FaxMaker in Verbindung mit Exchange gesucht

Frage von pianoman82Exchange Server3 Kommentare

Guten Morgen! Ich hoffe die Kategorie ist richtig, falls nein, bitte verschieben - danke! Ich habe bei einem Kunden ...

Exchange Server

Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3

Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 8 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 11 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...