Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server und seine Möglichkeiten

Mitglied: -SeRgIo-

-SeRgIo- (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2014 um 16:55 Uhr, 1462 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau?

Ist es möglich den Exchange Server so zu konfigurieren das auch externe Mails via Pop3 / IMAP in diese Mailbox reinkommen?
So nach dem Motto "Ich konfiguriere für den Exchange Mail Account >> Thomas@egalwas.de das auch seine Mails von Thomas@web.de dort reinkommen?

Danke für die Antwort
Sergio
Mitglied: Dani
06.04.2014 um 17:58 Uhr
Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das Tool von @skittel an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.04.2014 um 20:06 Uhr
N'Abend.

Exchange ist nicht nativ für den "Empfang" von Mails via POP3/IMAP gemacht, sondern erwartet die Einlieferung per SMTP. Statt mit Tools wie Popcons rumzuspielen, wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GASTK0NT0
06.04.2014 um 22:04 Uhr
Zitat von jsysde:
... wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange
verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?

Eher nicht -> Why Forwarding your Email is a BAD idea

Bitte warten ..
Mitglied: -SeRgIo-
06.04.2014 um 22:17 Uhr
Danke für die Tipps, habe den PopCon Dienst noch nie benutzt... muss es mal genau anschauen.

Sehe ich das richtig, man könnte auch die ausgehende Emails wie zum Beispiel: Reply auf ein Email das auf Thomas@web.de versendet wurde aber via Popcorn reingeholt wurde oder beim NEW EMAIL im Account von Thomas@egalwas.de so konfigurieren das es so aussieht als ob diese direkt von Thomas@web.de versendet wurde?

Oder, geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
07.04.2014 um 01:10 Uhr
...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
11.04.2014 um 17:26 Uhr
N'Abend.
Zitat von schmitzi:

...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.

Gruss RS

Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
11.04.2014, aktualisiert um 23:56 Uhr
Zitat von jsysde:

N'Abend.
> Zitat von schmitzi:
>
> ...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
> beim Versenden optional als Absender auswählen.
>
> Gruss RS

Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit
dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.

Cheers,
jsysde

Hi, ich meinte einfach zu dem Exchange-Konto noch ein POP3-Konto mit eigener PST. lokal im Outlook.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
12.04.2014, aktualisiert um 01:05 Uhr
Zitat von Dani:

Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich
interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das
Tool von @skittel an.


Grüße,
Dani

Hi,
aber mit denen kannst Du glaube ich, nur abholen, nicht SendAS senden

Da käme dann wieder die eigentliche Frage ganz oben ins Spiel: "....wenn ja, wie genau?"

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Nach Exchange 2013 Install noch Exchange 2010 Möglichkeit

gelöst Frage von vBurakExchange Server3 Kommentare

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Installation von Exchange 2013 Server eine Warnung ausgibt, wenn es keine Exchange 2007 ...

Instant Messaging

Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server

Frage von JensBaInstant Messaging3 Kommentare

Hallo, nachdem eine Suche keine Ergebnisse ergeben hat, starte ich eine neue Frage. Wir haben vor kurzem auf einen ...

Exchange Server

Möglichkeit, Zugriff auf Exchange aus internem und auch externem Netz zu erhalten

Frage von WinterP93Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und Exchange 2010 im Einsatz. Nun ist es so, dass ...

Exchange Server

Keine Möglichkeit ein Benutzerpostfach oder Ressourcenpostfach über Exchange 2016 zu erstellen

gelöst Frage von 132366Exchange Server

Sehr geehrte Experten, nach der Installation vom Exchange und einigen Konfigurationen wollte ich meine Ressourcen für den T.Kalender erstellen,Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...