Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Settings per Gruppenrichtlinie

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

12.09.2006, aktualisiert 30.10.2006, 9443 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Exchange Server Namen per Gruppenrichtlinie zuweisen.

Hallo zusammen.

Wechselt ein User seinen Rechner bzw. wird ein neuer User angelegt, muß dieser beim erstmaligen Start
von Outlook 2003 auf diesem PC immer den Servernamen des Exchange Servers & seinen Benutzernamen
angeben.

Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie erledigen. Im Administrativen Template von Outlook 2003 habe ich
leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wo ich diese
Einstellungen setzen kann.

Schöne Grüße,
Cornflake
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 05:03 Uhr
Ich benutze hierzu einen etwas anderen Weg, der auch viele andere Probleme auf einmal loest. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, wird ein neues Profil angelegt. dies sollte man eigentlich dadurch umgehen koennen, das man Roaming Profiles verwendet. allerdings werden hier die Anwendungseinstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
Ich bin dazu uebergegangen das gesamte Profil des Clients in einem Netzlaufwerk zu speichern, das ich bei jedem Anmelden mit dem Ordner des jeweiligen Users verbinde. Es ist hierbei sehr wichtig, das du auf den Rechnern keine Unterschiedlichen Versionen der Progrmme (z.B. Outlook 2000 und 2003) verwendest, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auf diesem Weg kann man aber einige Probleme auf einmal erschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
30.10.2006 um 15:00 Uhr
Ich habe da das selbe Problem wie Cornflake... und bräuchte da auch eine klien hilfestellung....

Bei 700 Clients ist es mit dem gelichen Softwarestand schwierig .....
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
30.10.2006 um 15:39 Uhr
Die Lösung steht schon oben, wenn du 700 clients betreust, solltest du damit eigentlich was anfangen können. Wenn nicht bitte konkrete Fragen stellen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 DNS Settings
Frage von MhadleyExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem suchen habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Folgender Aufbau: Host - Server ...

Windows Server

Gruppenrichtline Setting nicht sichtbar auf dem Server? Proxy settings übernommen von 2003 auf 2012 Server.

gelöst Frage von cseWindows Server4 Kommentare

Hi Leute, eines vorweg, ich weiß man soll die Default Richtlinie nicht anpassen, ist nun mal hier bei uns ...

Exchange Server

Proxy Server Settings Cloud + EWS

gelöst Frage von SomebodyToLoveExchange Server17 Kommentare

Hiho, ich habe eine kleine Frage an unsere Netzwerk Spezialisten und Security Fans :) Also folgendes, wir haben ein ...

Exchange Server

Exchange 2013: Proxy-Settings Standardmäßig kein SSL

gelöst Frage von BelneaHPExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren :) ich habe eine Exchange 2013 mit Outlook 2010 Umbebung, jeweils auf dem aktuellen Patchstand (CU7, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...