tmace85
Goto Top

Exchange Server verstümmelt PDF dateien

Hallo,

folgendes Szenario,

Exchange Server ist ein Windows Server SBS 2003
Es ist eine Antiviren Lösung von Panda installiert. Wurde wären der Tests auch schon deaktiviert.

externer Mailserver -> Exchange POP3 Connector (nicht der von MS sondern ein externer) -> Exchange Server

Problem tritt bei folgendem Szenario auf:

Eine E-Mail (nur von einer bestimmten Domäne) mit einem PDF wird von jemanden der eine Account auf dem Mailserver hat an jemanden der eine Exchange Konto benutzt weitergeleitet.

Also:
Mustermann@muster.de (Mail mit PDF Anhang) -> mustermann2@muster.de

Mail kommt auf dem externen Mailserver mit korrektem Anhang an.
Mail wird vom Exchange POP3 Connector abgeholt und an mustermann2@muster.de an das Exchange konto weitergeleitet.

Mailanhang ist nicht mehr lesbar. Das PDF öffnet sich und man bekommt die Fehlermeldung: NICHT GENUG DATEN FÜR EIN BILD

Wenn die e-Mail von mustermann@muster.de -> maxmuster@domäne.de weitergeleitet wird, kommt das PDF problemlos an.

Wenn diese e-Mail von einem Exchange User zu einem Exchange user geschickt wird kommt das PDF auch problemlos an.

Wenn die E-Mail von einem anderer Domäne oder anderem User aus der gleiche Domäne weitergeleitet wird kommt das PDF auch ohne Probleme an.

Wenn man von mustermann@muster.de die Mail vom Webmailer zu dem Exchange user schickt kommt die Mail auch in Ordnung an.

Es muss also an dem User liegen. Habe auch schon komplett den Virenscanner auf dem Exchange Server und Client deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

vielen dank für eure Hilfe.

MFG tmace85

Content-Key: 108514

Url: https://administrator.de/contentid/108514

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tmace85
tmace85 Feb 12, 2009 at 10:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenspiel mit diesem einem PDF Dokument und Outlook auftritt. Es ist völlig egal welche Maschine es ist und welcher Mailaccount.

Wenn man Outlook benutzt und diese PDF an einen Exchange Benutzer sendet, kommt es verstümmelt an.
Member: tmace85
tmace85 Feb 12, 2009 at 11:34:53 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/948624/de

Dass ist die Lösung. Ein Hotfix von Microsoft für Outlook.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

MFG tmace85
Member: tmace85
tmace85 Feb 26, 2009 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht gelöst. Es tritt weiterhin auf. Habt ihr eine Idee?

Danke.

MFG Tmace85
Member: Kurti06
Kurti06 Apr 09, 2009 at 16:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo
hattes Du ne Lösunge gefunden ??

Kleine Info wäre nett.
Gruß Kurti
Member: tmace85
tmace85 Sep 17, 2009 at 15:54:32 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich. Es war das Exchange POP3 Programm, dass dies verursacht hat. Eine ältere Version wurde installiet und danach ging es. Tipp kam vom Exchange POP3 Support

Vielen Dank für eure Hilfe