Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server - zweites Postfach SMTP

Mitglied: 97561

97561 (Level 1)

24.03.2011 um 23:55 Uhr, 6308 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben bei einem Kunden ein zweites Exchange Postfach und dieses soll beim Antworten eine andere Adresse nutzen

Hallo zusammen,

folgende Situation in einer Exchange 2007 Umgebung auf einem SBS 2008er Server:

- User X hat sein privates Postfach
- zusätzlich als weiteres Postfach das allgemeine Postfach "hinzugefügt"
- Antwortet man nun auf eine eMail aus dem allgememeinem Postfach, wird auch dessen Mailaddy mitgegeben.

Wir möchten aber, dass der User mit seiner privaten Adresse automatisch sendet und nicht dies jedes mal händisch umstellen muss.

Gibt es hierfür einen Reiter, oder einen Befehl, um das umzustellen?

Vielen Dank wieder einmal für eure Bemühungen

LG
Philip
Mitglied: GuentherH
25.03.2011 um 08:57 Uhr
Hi.

Wir möchten aber, dass der User mit seiner privaten Adresse automatisch sendet und nicht dies jedes mal händisch umstellen muss.

Wenn Outlook 2010 verwendet wird, dann geht es fast halbautomatisch. Das heißt, es wird mit der Adresse des aktiven Postfaches gesendet.
Bei allen anderen Outlook Versionen ist ohne Zusatzsoftware nur eine manuelle Auswahl möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.03.2011 um 09:00 Uhr
Morgen Philip,
ein User sendet mit Exchange standardmäßig seine Mails immer mit der Hauptadresse.

Wenn ihr das Senden über eine zusätzliche Adresse ermöglichen wollt, so gehen andere Wege:
1. zusätzliches Postfach
2. mailaktivierter öffentlicher Ordner (man kann auch den Zugriff nur auf diesen User beschränken)
3. Verteiler (User ist Mitglied und darf als dieser senden)

Bei Punkt 1 wäre Outlook 2010 von Vorteil (kann mehrere Exchange-Konten parallel einbinden).
Bei 2. und 3. wird beim Senden das 'VON'-Feld mit dem Absender gefüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: 97561
25.03.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Günther,

wir nutzen Outlook 2010 - aber dennoch schlägt er automatisch immer das info Postfach vor zum senden. Wir möchten aber das vom User.
Oder gibt es eine Einstellung hierfür?

LG
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.03.2011 um 09:18 Uhr
Zitat von 97561:
Hallo Günther,

wir nutzen Outlook 2010 - aber dennoch schlägt er automatisch immer das info Postfach vor zum senden. Wir möchten aber
das vom User.
Oder gibt es eine Einstellung hierfür?
Ich habe auch Outlook 2010 mit mehreren Postfächern.
Bei einer Antwort wird immer das Postfach genommen, an welches Ursprungsmail ging. Das kann aber umgestellt werden (Reiter 'von' in der Mail).
Beim Erstellen einer neuen Mail schlägt Outlook automatisch den Absender vor, in dessen Postfach du gerade stehst.
BTW: Das meinte Günther mit:
Das heißt, es wird mit der Adresse des aktiven Postfaches gesendet.
Bitte warten ..
Mitglied: 97561
25.03.2011 um 14:57 Uhr
Vielwn Dank für eure Antworten.

Das "von" Feld soll automatisch nicht mit der Empfängeradresse verschicken, sondern mit der persönlichen Hauptadresse.

Beispiel:

info@ erhält eMail
Benutzer1@ hat das Postfach info unter weitere hinzugefügt
Benutzer1 klickt auf antworten bei info@ mail und soll als absender automatisch als benutzer1@ antworten nicht als info.

Sprich der jetzige standart soll umgedreht werden. Manuell ist dies leider nur eine halbe Lösung.

LG
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.03.2011 um 18:00 Uhr
Hallo.

Manuell ist dies leider nur eine halbe Lösung.

In diesem Fall die ganze Lösung.

Warum verzichtest du nicht ganz auf das 2. Postfach.

- zusätzliche info Adresse beim User als 2. Adresse eintragen
- dann wird immer mit der Hauptadresse gesendet
- zusätzliche Regel in Outlook erstellen, die Info Adresse in einen eigenen Ordner umleitet

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Exchange Server

Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden

Frage von DieAzubinneExchange Server2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2013 Server Ich habe einen Domänen Controller mit Windows ...

Exchange Server

SMTP-Alias auf andere Postfach umziehen

gelöst Frage von salnetExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich stehe gerade vor folgendem Anfrage: Ein Mitarbeiter A hatte den SMTP-Alias vertrieb@firma.de eingetragen. Jetzt wurde entschieden, ...

Exchange Server

Zweite Domain in Exchange Server integrieren

gelöst Frage von MassiveDynamicExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe zu Testzwecken zwei Netzwerke aufgebaut. Das eine arbeitet mit einer deutschen und das andere mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 6 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...