Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Sp3 nicht im WSUS

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

13.12.2013, aktualisiert 08:46 Uhr, 2612 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Morgen,

Microsoft BCA hat mir heute auf unserem SBS 2011 mitgeteilt, das Exchange 2010 SP3 verfügbar ist (schon seit längerem).

Ich habe bisher Sp2 mit neustem Roll Up.

Macht es Sinn, sich das SP3 zu holen? Es soll ja auch Verbesserung mit iE 10 geben.

Nur im WSUS wird mir das Pack nicht angezeigt.

Danke im Voraus,

Manuel
Mitglied: manuel1985
LÖSUNG 13.12.2013, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin,

Service Packs machen grundsätzlich Sinn.
Das SP3 für Ex2010 benötigst du in jedem Fall, wenn du auf Ex2013 migrieren willst oder einen Ex2013 in deiner Umgebung bereitstellen möchtest, da eine Koexistenz sonst nicht möglich ist.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013 um 08:46 Uhr
Moin Manuel,

danke für die Antwort.

Also wir haben es eigentlich nicht vor, in absehbarer Zeit auf EX2013 umzurüsten.
Aber man weiß ja nie.

Muss ich sonst irgendetwas beachten bei der Installation? Muss ich danach irgendetwas neu einstellen?

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
LÖSUNG 13.12.2013, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hi,

Backup vorher machen. Ansonsten brauchst du nichts beachten. sollte geschmeidig durchrennen


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
LÖSUNG 13.12.2013, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hehe eumel war schneller.
Backup und eine gute Stunde für die Install einplanen. So lange hat's zumindest bei meiner letzten gedauert.
Und idealerweise installieren, wenn deine User nicht gerade arbeiten.
Aktuell ist - glaube ich - Exchange SP3 RU3.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013 um 08:58 Uhr
Besten Dank. Dann werde ich das SP3 mal frühs einspielen und dann alle RUs.
Backup mache ich, besten Dank.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013 um 08:59 Uhr
Danke dir, genau so mache ich das

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2013 um 09:07 Uhr
Zitat von 113726:

Moin,
Nur im WSUS wird mir das Pack nicht angezeigt.
im WSUS ganz bestimmt, nur in der SBS-Konsole wahrscheinlich nicht ... Macht IMHO auch Sinn, sonst kommt irgendein Pfiffikus auf die Idee, die SP von Windows und MX automatisiert einzuspielen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013 um 09:34 Uhr
Nein die SP3 Rollups finde ich im WSUS, aber nicht das eigentliche SP3. Und das muss ich ja erst installieren, vor den RUs richtig?

Ich nutze richtig WSUS, nicht die SBS-Konsole.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2013 um 10:01 Uhr
Dann ist es mein Lapsus und MS rollt die SP für den Exchange gar nicht über den WSUS aus - ich schau am Wochenende mal bei mir.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013 um 10:06 Uhr
Also wenn es keinen Nachetil hat, wenn ich das SP3 so direkt einspiele dann werde ich das morgen früh in Angriff nehmen. Die Rollups müssten ja dann über WSUS als "Erforderlich" eingestuft werden, denn diese sind schon vorhanden in WSUS, aber eben nicht als erforderlich -> Logisch.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2013 um 10:29 Uhr
Zitat von 113726:

Also wenn es keinen Nachetil hat
Sollte es nicht
Aber tatsächlich vor den SP immer eine Vollsicherung des Servers machen ... man weiss nie, was Bill für Dich über die Feiertage geplant hat.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
13.12.2013, aktualisiert um 10:35 Uhr
Mach ich Thomas, vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWussteExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP3 Default Limits

Frage von ExcaliburxExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Exchange 2010 SP3. 1. Im Netzwerk wird ein Dienst (Druckoutput) betrieben, der E-Mails ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP3 Mail Export

Frage von Alex-7Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, einige Postfächer auf unserem SBS 2008 mit Exchange 2010 SP3 werden zu groß und müssen verkleinert werden. ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP3 RU5 Update

Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen da ja das SP3 Update mitunter für eine bessere Lastverteilung bei den Prozessen sorgt werde ich wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...