Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausfuehren

Mitglied: pickup

pickup (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 7164 Aufrufe, 4 Kommentare

DRINGEND!!!

Hallo Zusammen,

habe seit gestern mit meinem R51 das Problem, dass sich kein eiziges EXE-Programm mehr ausfuehren laesst. Das Notebook faehrt normal ohne Fehlermeldung hoch, aber ich kann kein Programm mehr starten.
Gibts hier einen Spezialisten, der mir helfen kann?
Danke&Gruesse Bernd
Mitglied: brammer
31.03.2007 um 19:32 Uhr
Moin, Moin

was hast du den gestern zu letzt gemacht ??
irgendwas installiert, aktualisisert ider deinstalliert ?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
31.03.2007 um 20:19 Uhr
Hallo,
ganz flapsig: Blaue Taste drücken (ist so ein d.......r Spruch aus der IBM / Lenovo Werbung).
Tuen Sie es um Himmelswillen nicht, wenn Sie nicht sicher sind, daß Sie regelmäßig Ihre Daten sichern (Könnte sonst passieren, daß Sie den Werksauslieferungszustand wiederherstellen und dann ade Daten !)
Vielleicht hilft es schon (schließe mich da meinem Vorredner an - was haben Sie zuletzt gemacht ?), zum Wiederherstellungspunkt von Vorgestern zurückzukehren oder während des Startvorgangs die F8-Taste zu drücken und den letzten bekannten funktionierenden Zustand aufzurufen.
Ach ja, können Sie einen Virus- oder ähnlichem Geschmeißbefall ausschließen ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.03.2007 um 22:20 Uhr
Vielleicht hilft es schon (schließe mich da meinem Vorredner an - was haben Sie
zuletzt gemacht ?), zum Wiederherstellungspunkt von Vorgestern
zurückzukehren oder während des Startvorgangs die F8-Taste zu drücken
und den letzten bekannten funktionierenden Zustand aufzurufen.

Falls der Rechner keinerlei Exen mehr ausführt, dürfte das auch den Aufruf der Wiederherstellung betreffen, übrigens auch die Explorer.exe. Es dürfte also nicht möglich sein, sich erfolgreich am Rechner anzumelden. Falls das der Fall ist, könnte die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nach F8 helfen, da das der Zustand der letzen erfolgreichen Anmeldung ist.

Bevor wir hier also weiter in die Kristallkugel schauen, sollten wir wissen, ob das System startet und "nur" die Programme nicht oder ob gar kein Login möglich ist. Funktioniert in diesem Fall ein Start im Abgesicherten Modus (auch F8)? Sind die Virensignaturen aktuell? Irgendwelche Installationen, Treiberupdates etc.? Aber das fragte ja brammer schon.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: pickup
01.04.2007 um 09:38 Uhr
Hallo,

danke an alle, die sich an der Loesung meines Problems beteiligt haben. Es war so, wie geTUEMII geschrieben hat. Keine EXE-Dateien liessen sich mehr ausfuehren, auch nicht die Systemwiederherstellung.
Leider loeste auch die Ruecksetzung zur letzten funktionierenden Version das Problem nicht.
Komischer weise war es aber moeglich, mich mit einem anderen Benutzernamen(als Admin) anzumelden und bei diesem Benutzer funktionierten alle EXE-Dateien. So konnte ich von hier die Systemwiederherstellung starten und das Problem war geloest.
Nochmals Danke
Gruesse Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation

Automatisches ausführen einer EXE-Datei nach dowload

Frage von paupau90Installation9 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine EXE-Datei automatisch nach dem download starten zu lassen? Der Nutzer/Mitarbeiter soll die Datei nur ...

Windows 8

Windows 8.1: .exe-Dateien automatisch als Admin ausführen lassen

Frage von Burito1306Windows 82 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem folgendes Programm zum laufen zu bekommen: Zunächst startet eine .exe-Datei (Nennen wir sie 1). ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Server

exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen

Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 44 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...