Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 10:49 Uhr, 3564 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ...

meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird,
wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt der Sound,
der immer ertönt, wenn ich etwas in die USB-Anschlüsse stecke.

Will ich dann über den Explorer oder Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen, werde ich jedoch enttäuscht,
da die Platte nicht angezeigt wird. Auch unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung und
unter Gerätemanager erscheint die Platte nicht!

Habe all meine 8 USB-Anschlüsse ausprobiert --> ohne Erfolg!
Meine andere Externe Festplatte wird erkannt und sonst funktionieren die USB-Anschlüsse auch korrekt!

Ein Test an einem Windows 7 Laptop hat mir gezeigt, dass die Platte dort fehlerfrei erkannt wird,
auch an einem Windows XP Rechner funktioniert die Platte ...

Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!
Mitglied: Fire78
31.10.2011 um 11:21 Uhr
Moin!

Wenn du die Platte an dem Win7 PC anschließt, schau doch mal in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte sauber erkannt wird und welcher LW-Buchstabe für sie vergeben wurde. Ich kenne das Problem, das der Zugewiesene Laufwerksbuchstabe bereits für ein Netzwerklaufwerk oder so vergeben wurde.

LG Fire78
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
31.10.2011 um 11:31 Uhr
hallo,

könnte es sein das du kein USB 2.0 installiert hast auf deinem "PC3" ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2011 um 13:05 Uhr
Ich würde mal eine Boot-CD mit USB-Anbindung nehmen (Desinfec´t, Acronis DD oder TI, etc.pp.) und gucken, ob die das Laufwerk sehen.
Wenn ja, liegt ein Windows-Problem vor und da musst du ansetzen, wenn nein, liegt ein PC-Problem vor (zumindest sollte es so sein).
Poste doch mal die Ergebnisse.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
31.10.2011 um 14:14 Uhr
Hi,

vielleicht erscheint ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager unter den USB-Verbindungen, schau da mal bitte nach.

Überprüfe bitte ob im Registrierungsschlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\USBSTOR der Schlüssel "Start" auf 3 gesetzt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
31.10.2011 um 15:14 Uhr
Wie schon gesagt, alle USB-Anschlüsse funktionieren und natürlich ist auch USB 2.0 installiert. Meine andere Festplatte (eine neuere) und alle anderen Hardwaregeräte funktionieren ja,
nur eben diese eine Platte nicht. Auch geschrieben habe ich, dass die Platte unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, kann also nicht überprüfen,
ob es doppelte Laufwerksbuchstaben gibt... Auch im Gerätemanager nichts ungewöhnliches ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.10.2011 um 20:28 Uhr
Prüf mal im gerätemenager (ncht Gatenträgerverwaltung), ob sie da auftaucht, ggf als "unbekanntes Gerät".

Ansonsten mit einer LiveCD, z.B. WinPE oder knoppix nachschauen, ob es da denselben Effekt gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
02.11.2011 um 19:22 Uhr
Problem gelöst ...

Auch im Gerätemanager war wie ich geschrieben habe, nichts ungewöhnliches!

Dann habe ich im Geratemanager mal einfach alle USB-Ports deinstalliert, anschließend Platte eingesteckt
und schwups wurde sie richtig erkannt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 21 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...