Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 10:49 Uhr, 3560 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ...

meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird,
wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt der Sound,
der immer ertönt, wenn ich etwas in die USB-Anschlüsse stecke.

Will ich dann über den Explorer oder Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen, werde ich jedoch enttäuscht,
da die Platte nicht angezeigt wird. Auch unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung und
unter Gerätemanager erscheint die Platte nicht!

Habe all meine 8 USB-Anschlüsse ausprobiert --> ohne Erfolg!
Meine andere Externe Festplatte wird erkannt und sonst funktionieren die USB-Anschlüsse auch korrekt!

Ein Test an einem Windows 7 Laptop hat mir gezeigt, dass die Platte dort fehlerfrei erkannt wird,
auch an einem Windows XP Rechner funktioniert die Platte ...

Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!
Mitglied: Fire78
31.10.2011 um 11:21 Uhr
Moin!

Wenn du die Platte an dem Win7 PC anschließt, schau doch mal in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte sauber erkannt wird und welcher LW-Buchstabe für sie vergeben wurde. Ich kenne das Problem, das der Zugewiesene Laufwerksbuchstabe bereits für ein Netzwerklaufwerk oder so vergeben wurde.

LG Fire78
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
31.10.2011 um 11:31 Uhr
hallo,

könnte es sein das du kein USB 2.0 installiert hast auf deinem "PC3" ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2011 um 13:05 Uhr
Ich würde mal eine Boot-CD mit USB-Anbindung nehmen (Desinfec´t, Acronis DD oder TI, etc.pp.) und gucken, ob die das Laufwerk sehen.
Wenn ja, liegt ein Windows-Problem vor und da musst du ansetzen, wenn nein, liegt ein PC-Problem vor (zumindest sollte es so sein).
Poste doch mal die Ergebnisse.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
31.10.2011 um 14:14 Uhr
Hi,

vielleicht erscheint ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager unter den USB-Verbindungen, schau da mal bitte nach.

Überprüfe bitte ob im Registrierungsschlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\USBSTOR der Schlüssel "Start" auf 3 gesetzt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
31.10.2011 um 15:14 Uhr
Wie schon gesagt, alle USB-Anschlüsse funktionieren und natürlich ist auch USB 2.0 installiert. Meine andere Festplatte (eine neuere) und alle anderen Hardwaregeräte funktionieren ja,
nur eben diese eine Platte nicht. Auch geschrieben habe ich, dass die Platte unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, kann also nicht überprüfen,
ob es doppelte Laufwerksbuchstaben gibt... Auch im Gerätemanager nichts ungewöhnliches ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.10.2011 um 20:28 Uhr
Prüf mal im gerätemenager (ncht Gatenträgerverwaltung), ob sie da auftaucht, ggf als "unbekanntes Gerät".

Ansonsten mit einer LiveCD, z.B. WinPE oder knoppix nachschauen, ob es da denselben Effekt gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
02.11.2011 um 19:22 Uhr
Problem gelöst ...

Auch im Gerätemanager war wie ich geschrieben habe, nichts ungewöhnliches!

Dann habe ich im Geratemanager mal einfach alle USB-Ports deinstalliert, anschließend Platte eingesteckt
und schwups wurde sie richtig erkannt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...