nirolf
Goto Top

Externe WD500gb nicht erkennt

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an.
Danke

9d8c95540af7566ea21527a3aaeda9ab



7a9379b94e193643f0e91e66502eb4f2

Content-Key: 290117

Url: https://administrator.de/contentid/290117

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Bahnfreak90
Bahnfreak90 Dec 04, 2015 at 20:37:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein paar mehr Informationen wären schön. Um welches Modell handelt sich es? Wie wird es angschlossen (USB, eSATA, etc)? Wenn du die Platte anschließt läuft Sie an? Anderen Port/Computer getestet?

Grüße
Mitglied: 122990
122990 Dec 04, 2015, updated at Dec 05, 2015 at 00:00:41 (UTC)
Goto Top
face-big-smile Oh mann ... typische Freitagsfrage. Zum öffnen brauchst du einen Torx :-P

Gruß und weiterhin viel Frohsinn
grexit

p.s. Les dir doch bitte erst mal die Forenrichtlinien durch wie man hier Fragen vernünftig stellt, das ist hier ja kein Basar !! Danke.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 04, 2015 at 22:09:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nirolf:


Auch keine Begrüßung,

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an.

Mal abgesehen von dem unvollständigen Satz, wie wäre es mit einem Hammer? Schere? Cutter?

Oder wie willst du die Festplatte "öffnen"?

Da es sich hier um ein Adminforum handelt, nehme ich mal an, an deinem PC face-wink

-Welches Betriebssystem hast du?
-Um welche Festplatte geht es genau?
-Macht dein PC einen Tin beim Anschließen der Platte?
-Suche im Startmenü nach der Datenträgerverwaltung. Wird deine Platte hier angezeigt?


Danke

Bitte, aber denk dran: je mehr Infos, desto schneller kann dir geholfen werden und desto besser sind die Antworten... Auch eine Begrüßung schadet bei uns nicht, aber Kollege @122990 hat ja alles dazu gesagt.

Grüße,

tomolpi
Member: nirolf
nirolf Dec 05, 2015 at 06:41:20 (UTC)
Goto Top
Liebe Leute,
Danke für den netten Empfang, ich freue mich auch das ich dabei sei darf.
es geht um eine WD Festplatte, 500GB, Betriebssystem W8, beim Einstecken höre ein Piepton, Festplatte ist annerkant als WD Elements 1023 USB Device, letzes Mal habe es verwendet mit Vista, weiß ich nicht welche Formatierung. ich habe es angesteckt in einen Laptop mit XP und ich konnte auch nicht öffnen.
Ich habe zwei Fotos angehängt aber weiß icht nicht wo die sind.
Gruß und Dank
Member: nirolf
nirolf Dec 05, 2015 updated at 06:50:32 (UTC)
Goto Top
mit Test Disk habe versucht, leider bin kein Profi
Mitglied: 114757
114757 Dec 05, 2015, updated at Dec 06, 2015 at 09:44:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nirolf:
mit Test Disk habe versucht, leider bin kein Profi
Eben deshalb, ab zum Datenretter damit, du selbst machst zu 99% ohne jegliche Erfahrung nur noch mehr kaputt wenn du damit weiter hantierst. Die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit sinkt mit jeder weiteren Handlung. Sind dir also deine Daten was Wert dann beherzige den Ratschlag, ansonsten kannst du dich schon jetzt von den Daten verabschieden.

Gruß jodel32

p.s. zum Thema gibt's hier 100erte Threads die du dir erst mal zu Gemüte führen solltest.

Danke für den netten Empfang, ich freue mich auch das ich dabei sei darf.
Brauchst du dich nicht wundern, bei noch nicht mal einem vollständigen Satz geschweige denn einer Frage face-sad
Hättest du zumindest mal die Diskussionsrichtlinien gelesen wäre das hier alles kein Thema geworden!!
Wie du eine Frage richtig stellst
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 05, 2015 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

möglicherweise liegt es an der USB Elektronik im WD Gehäuse, haben wir öfters mal, geh zum PC Shop deines vertrauens- lass die platte aus dem Gehäuse ausbauen- da ist eine 2,5 " sata platte drin - kurz testen lassen- wenn alles ok ist, lass die platte in eine neues case einbauen- ca. 25,- Euro später ist dann meistens alles wieder gut- wenn nicht, kann dir dort ein datenretter empfohlen werden...
oder du besorgst du einen USB /SATA adapter mit netzeil, und machst es selber...

Frank
Member: nirolf
nirolf Dec 08, 2015 at 20:42:37 (UTC)
Goto Top
Danke für Ihre Antwort,
ich habe selbst Vermutet das die Elektronik kaputt sei kann.
Wenn ich kaufe gleiche Model kann sein das gleiche Elektronik dabei sein wird ?

nirolf
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 08, 2015 at 20:50:28 (UTC)
Goto Top
nabend...
ein Festplattengehäuse für 2.5 sata hdd´s würde reichen... wenn es eine 3.5 hdd ist, dann natürlich auch face-smile

die elektronik der hhd selber, tausche mal besser nicht... wenn die platte nen fehler hat, ab zum datenretter..
gruß
frank
Member: nirolf
nirolf Dec 12, 2015 updated at 14:53:54 (UTC)
Goto Top
es wäre schon gewesen, leider passen die Kontakte von Gehäuse mit denen von Platte nicht ein.
danke
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 12, 2015 at 14:59:47 (UTC)
Goto Top
tach

wie das ?
mach mal nen foto, und poste es...

frank
Mitglied: 122990
122990 Dec 12, 2015 updated at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
wie das ?
Das trifft man heute leider ab und zu an wenn man fertige externe Platten kauft, manche Produkte wie z.B. auch Intenso lassen hier intern proprietäre Steckverbindungen verbauen welche anstatt der SATA Verbindung direkt auf die Plattenelektronik gelötet werden, bzw der USB-Controller direkt mit auf die Platine der Platte wandert.
Member: nirolf
nirolf Dec 12, 2015 at 17:12:12 (UTC)
Goto Top
danke für den tip, ich werde nicht vergessen bei nächsten kauf.
Member: nirolf
nirolf Dec 15, 2015 at 21:15:17 (UTC)
Goto Top
eine Foto mi Kontaktenansicht habe zugefügt, irgend eine Meinung ?
Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 15, 2015, updated at Dec 16, 2015 at 20:34:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nirolf:

eine Foto mi Kontaktenansicht habe zugefügt, irgend eine Meinung ?
Tja, da hast du leider eine Niete gezogen und bestätigt die Vermutung von mir und grexit, herzlichen Glückwunsch. Wie ich schon sagte, der Datenretter ist dein Freund ...
Deswegen stellt man sich seine externen Festplatten besser selber aus Gehäuse und Platte zusammen, dann hat man in solchen Fällen zumindest noch eine Chance selbst was zu richten.
Member: nirolf
nirolf Dec 16, 2015 at 20:36:02 (UTC)
Goto Top
ich hasse Datenretter aber danke für den Antwort.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 16, 2015 at 20:59:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nirolf:

ich hasse Datenretter aber danke für den Antwort.

Die wirst du lieben, vor allem dann wenn du kein Backup hast und die Platte wichtig war!