Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externer Bildschirm an - aus

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 20:34 Uhr, 4229 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Batchers,

ich habe mir vor 3 Tagen einen Phillips LC-Display gekauft über den ich fernsehe. Ich habe also auf meinen Laptop-DVI-Ausgang nen Adapter gesteckt und bin mit einem HDMI-Kabel in den Fernseher rein. Soweit kein Problem, nur kurz Windows Mobilitätscenter---> Monitor anschliessen ---> auf anderen erweitern, Fertig!
Wenn ich nun zum Receiver switche geht das wunderbar. Doch jetzt kommt das Problem, wenn ich zurück zum Laptop switche sagt mir der Fernseher "Nicht unterstütztes Videosignal".
Diesem kann ich durch 2 Wege entgegenwirken:

1. ich trenne die Verbindung, quasi Kabel kurz rausziehen und wieder reinstecken, oder
2. ich ändere die Einstellung von "Desktop erweitern" zu "Desktop spiegeln" und mache es danach wieder auf "erweitern"..

nun beide Varianten verlangen das ich aufstehe... ich bin aber seeeeehr Faul und möchte das nicht. Jetzt also zu meiner Batch-Frage:

Ist es möglich per Batch die Einstellungen, wie unter 2. beschrieben, zu verändern oder gar kurz den externen Monitor abstellen (signal trennen) und wieder anmachen?
Wenn Nein ist es unter Vb06 möglich? Wenn Ja, wie?

Ich bin Nutzer einer ATI Mobility Radeon X2500 HyperMemory und nutze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium...
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 23:17 Uhr
Wie wäre es wenn du mal deine Grafikkartentreiber aktualisierst?

Oder versuchst einfahc mal über die Fernseher Einstellungen mal das Signal abzutrennen, oder diese mal auf ihre Richtigkeit kontrollieren.

Was auch möglich ist:
Dein Adapter DVI auf HDMI ist defekt oder funktioniert nicht einwandfrei!
Bitte warten ..
02.02.2009 um 23:22 Uhr
hey BlackFear,

erstmal danke für die schnelle antwort. Habe natürlich den aktuellsten treiber installiert und am DVI-Adapter wird es auch nicht liegen, da ich das bild ja rüber bekomme. Über den Fernseher die Verbindung zu trennen funktioniert leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 23:28 Uhr
Mit der Fernbedienung den Fernseher einfach mal ausschalten dann wieder einschalten?

Hmpf... mir fällt im Moment nichts besseres ein. Und mit Scripting kenn ich mich net aus, sorry...
Bitte warten ..
02.02.2009 um 23:32 Uhr
ok, gute idee... aber funktioniert auch nich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Asus EeePC 901 Bildschirm geht nur mit externem Bildschirm

Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, Nachdem ich letztendlich die richtie SSD in den EeePC eingebaut habe, habe ich das Problem das bei Windows ...

Notebook & Zubehör

HP Zbook - Anmeldung auf externen Bildschirmen der Docking Station

gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, im Rahmen des Rollouts liefern wir hier auch HP Zbooks aus, wobei die neuen haben das Problem, dass ...

Windows 7

Bildschirm verdunkelt sich?

Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...