Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Email Empfang

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 20:35 Uhr, 3801 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal eine Informationsfrage,

ich habe ein email Postfach , z.b. Melina@meli.de

wieso bekomme ich emails bei denen als

"An" Adresse z.b. hall@meli.de steht?????

davon bekomm ich eine ganze menge. die kuriosesten
ziel adressen. landen zwar alle im spam filter
es entzieht sich aber noch meiner logik wie sowas überhaupt in meinem eingang landen kann.

gruss

Meli
Mitglied: Jochem
12.06.2008 um 10:28 Uhr
Moin,
da stecken sog. SPAM-Roboter hinter. Irgendwie haben die festgestellt, daß es eine gültige Email-Adresse unter der Domain melli.de gibt bzw. daß es zumindest einen verifizierten User unter dieser Domain gibt. Nun ist es ein Einfaches, einem Programm zu sagen: hier hast Du eine Domain (melli.de), setz davor den Mail-Kennzeichner (@) und such Dir irgendwas aus einer Liste oder bastel Dir aus beliebigen Buchstaben etwas, was Du davor setzen kannst (hall). So kommt es dann zu
- aall@melli.de
- ball@melli.de
- call@melli.de
- dall@melli.de
- eall@melli.de
- fall@melli.de
- gall@melli.de
- hall@melli.de
- iall@melli.de
- jall@melli.de
usw.
Das kostete den Sender nur Rechenzeit, die er aber u.U. durch ein eingeschleustes Backdoor Programm von einem ungeschützten Rechner im Internt (Zombie) bereitstellen lassen kann.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.06.2008 um 10:31 Uhr
soweit so gut

aber...ist es normal das dann jall@meli.de auch bei mir landet, ich dachte in meinem postfach landen nur mails die auch direkt und nur an "Melina@meli.de" gesendet wurden.


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
12.06.2008 um 10:35 Uhr
evt. ist dein Postfach als "Catch All" eingerichtet
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.06.2008 um 10:37 Uhr
gute frage

reicht mir aber schon alles als antwort,

danke euch 2en
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.06.2008 um 10:49 Uhr
ok , doch nicht klar

mal ein beispiel:

eine freundin logt sich bei 1und1 ein , tippt eine email an mich mit adresse "Melina@meli.de" das ganze wird versendet und geht durch das internet wirrwarr.

irgendwann sagt mein postfach "ja, Melina@meli.de" bin ich , gib mir die mail.

abgelegt im eingang , fertig.


nun kommt irgend eine nervensäge die meinetwegen auch mit einem programm wahllos emails mit namen an die domaine @meli.de schickt.

z.b. efef@meli.de
mein postfach dürfte doch eigentlich garnicht "hier das ist meine" rufen oder?

ohje ohje..

ich weis es ist schwer mit mir

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.06.2008 um 11:04 Uhr
Moin,
two steps beyond, das Zauberwort heißt "Catch all". Also alles, was an @meli.de verschickt wird, landet auf der Adresse melina@meli.de, da diese Adresse so eingerichtet ist (durch den Provider bzw. durch Dich; ist wohl eine Standardeinstellung(?)), daß sie alle Emails an die Domain "abfängt".

Gruß J chem

PS: Es kann natürlich auch sein, daß der Absender so "clever" ist, und Dich, also "melina@meli.de", als BC-Empfänger bei einer Mail an efef@meli.de einträgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.06.2008 um 11:05 Uhr
ok nun hab ich es

danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.06.2008 um 15:47 Uhr
Sowas geht auch ohne Catch all.
Beim Verschicken von Emails gibt es den sogenannten Envelope (Briefumschlag) der dem Mail Server sagt, wer die Mail bekommen soll. In der Mail selber (im sogenannten Header) steht dann derjenige drin, der als Empfänger angezeigt werden soll. Und das muß nicht derselbe Name sein.
Und normalerweise siehst Du den Envelope nicht, sondern nur was in der Mail steht. Daher kann es zu solchen Effekten kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.06.2008 um 20:34 Uhr
Hallo,

genau, Stichwort BCC.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server

ÄÖÜ werden in emails falsch dargestellt

gelöst Frage von diematrix125Exchange Server5 Kommentare

Hallo! Ich habe im Moment folgendes Problem mit einem neuen Exchange 2010 Server. Ich bin mit meiner Mailbox auf ...

Exchange Server

Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse

gelöst Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...