Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbe tauschen in Farbverlauf

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 08.05.2006, 9258 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Ich hab nen Farbverlauf von schwarz bzw dunkelblau nach hellblau und würde den gern auf schwarz/dunkel blau nach braun haben wollen. Wie stell ich das am besten an? Hab Adobe PS CS da.

Vielen Dank für eure hilfe.

f96d4b6c23f4c1b92a0ba45e7190576d-shadow_left_top - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: osa
13.04.2006 um 05:10 Uhr
http://www.photoshoptutorials.de/basics_index.php
http://www.javarea.de/forum/archiv/thema-7772.html

2 Treffer bei Google mit "Photoshop Farbverlauf"

Aber um es ganz einfach zu machen:

Auswahlfelder links gibts das Feld Verlauf, glaube ist unter dem Eimer (gedrückt halten)
Dann einfach 2 Farben wählen, drücken, ziehen, loslassen - Verlauf fertig.

Wie lange hast du denn PS schon? sonst google doch mal nach basic tutorials, das macht eher Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: simba
08.05.2006 um 13:50 Uhr
Das Ändern eines Farbverlaufes ist nicht so ganz einfach im Allgemeinen, da es ja einfach alles verschiedenfarbige Pixel sind. Wenn du sowas häufiger machen musst rate ich daz einfach einen andersfarbigen Verlauf da drüber zu legen.

Naja btt:

Öffne die Datei und spiele ein wenig rum.

Ansatz 1: Strg+B drücken ... rumspielen

Ansatz 2: Bild -> Anpassen -> Farbe ersetzen ... rumspielen

Ansonsten mit den Gradationskurven spielen, das könnte aber die Helligkeitsverteilung im Bild verändern.

einfachster Weg, mach dir das Teil doch einfach eben neu. Es ist leider kein einfacher Verlauf, sondern eine einfarbige Fläche und und die obere Linke Ecke eines abgerundeten Rechtecks. Dabei verläuft die Ecke. Neumachen ist hier der eine wirkliche Weg. Ich geh aber mal davon aus, dass viele dieser Bildchen angepaßt werden müssen. Sieht mir so aus als gehöre das zu einem Design einer Website oder ähnliches. Hier würde ich dazu raten. Wirklcih durch rumspielen der genannten Ansätze einen Weg zu finden der dein Ergebnis trifft und dann diese Schritte nochmal geordnet und sauber auf die gleiche Ausgangsdatei anzuwenden, dabei aufzuzeichnen und die restlichen Bilder in einer Stapelverarbeitung anzupassen.

Greetz
simba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenscheibe tauschen
gelöst Frage von MarcysFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hoffe auf etwas Unterstützung und Hilfestellung hinsichtlich einer Festplattenreparatur. Ich habe eine defekte IDE 250 GB ...

Visual Studio

Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Linux Tools

ImageMagick: Farbe aus einem Pixel picken

Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte in einer Grafik automatisiert feststellen, ob ein bestimmter Pixel NICHT eine bestimmt Farbe hat. D.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...