Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Favoriten per Gruppenrichtlinie werden nicht angezeigt

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 19:51 Uhr, 7952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen.
Dies ist mir nicht geglückt.

Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt.
Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE werden die Einträge aber nicht angezeigt.
Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Danke im Voraus.

mfg
Alforno
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 21:57 Uhr
Hi.
Was sagt denn rsop.msc am Client?
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
09.09.2010 um 09:39 Uhr
Hi,

also demnach sollten die Favoriten angelegt werden.
Es klappt leider nicht. Nicht ein Client des Netzwerks bekommt die Liste.

Was mache ich falsch? Muss man das noch in einer separaten GPO aktivieren?

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.09.2010 um 11:51 Uhr
Bei mir geht es ohne Weiteres. DC: 2008, Client xp sp3 mit IE8. Auch mit IE 6 geht es (hatten wir in der Firma vor Jahren schon gemacht). Wenn rsop es Dir anzeigt, weiß ich auch nicht recht - prüfe, ob die .url-Dateien auf dem Rechner existieren (unter %userprofile%\favoriten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop)

gelöst Frage von deredvtypWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, im AD auf dem DC (Server 2008R2)eine OU angelegt namens Technik Server. 1 Testserver in diese Gruppe ...

Microsoft Office

Outlook Gruppenrichtlinien werden nicht angezeigt

gelöst Frage von 118041Microsoft Office2 Kommentare

Bei mir werden im Gruppenrichtlinien-Editor die Gruppenrichtlinien für MS Outlook 2013 nicht angezeigt Den Ordner "Outlook 2013" unter Benutzerkonfiguration\Administrative ...

Cloud-Dienste

Favoriten Speicherung

Frage von TheOnlyOneCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen ...

Windows Server

Favoriten im IE11 lassen sich nicht hinzufügen

Frage von danieladWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Serverfarm Win2012 R2 64Bit folgendes Problem: Seit einigen Tagen können weder der Admin noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...