theonlyone
Goto Top

Favoriten Speicherung

Hallo zusammen,

wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen Rechenzentrum zu sichern.

Die Kollegen arbeiten teilweise über Terminal Server und teilweise am eigenen Rechner und auf jedem Rechner müssen sie erst wieder die Favoriten hinzufügen etc.

Interessant wäre ein Tool das für Firefox, IE sowie Chrome for Business die Favoriten automatisch mit einem Dienst der sich bei uns im RZ befindet syncronisiert.

Cloud basierte Dienste gibt es hierfür viele aber keiner bietet eine On Premisse Variante an.

Wie löst ihr dieses kleine Luxusproblem face-smile

Danke euch!

Content-Key: 287868

Url: https://administrator.de/contentid/287868

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 08, 2015 at 17:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben bei uns Opera im Einsatz. Im Opera-Menü -> über Opera steht, wo das Profil gespeichert ist (C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable) und weil wir eh alle Profilordner komplett auf die Server umleiten (eben mit Ausnahme AppData), habe ich auch diesen einen Pfad mit in die Umleitung genommen.

Wenn jetzt jemand das Gerät wechselt, hat er sein Opera-Profil inkl. aller Einstellungen die er/sie gemacht hat.

Lg,

tomolpi
Member: bplotzky
bplotzky Nov 08, 2015 at 19:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Tomolpi,

ich denke das würde ich über ein Script lösen das in AutoIT geschrieben ist.

Anmelden Sync zu Cloud hole Ordner Favoriten vergleiche ihn mit dem lokalen Ordner wenn nicht aktuell mach Sync.

oder

http://www.allsync.de/en_download.php

aber da gibt es noch massenweise Lösungen.

Gr Bernhard
Member: tomolpi
tomolpi Nov 08, 2015 at 20:02:09 (UTC)
Goto Top
Kostet nur leider was, die Ordnerumleitung kann das AD und es tut was es soll face-wink
Member: bplotzky
bplotzky Nov 08, 2015 at 20:06:34 (UTC)
Goto Top
Korrekt nur wenn beide in der gleichen Domain sind davon bin ich nicht ausgegangen.
Weil es steht ja > eigene Rechner das kann auch ein Privater oder externer sein.

Aber dann hast du es ja gefunden face-smile


Gr Bernhard