bange123
Goto Top

Faxen aus Word oder Outlook heraus

Hallo zusammen,

ich möchte die Möglichkeit haben über Office 2010 direkt zu Faxen. Dazu habe ich bei uns im Netzwerk ein Fax installiert. Dieses Fax taucht als Drucker auf.
Wenn ich eine Testseite drucke, dann öffnet sich das "Kyocera Network Fax" und ich kann eine Faxnummer eingeben und den ganzen Sims wegschicken. Wenn ich eine Datei aus dem Editor heraus drucke passiert dasselbe.
Jetzt komme Office ins Spiel: Ich drücke auf Drucken, das Programm öffnet sich und es passiert nichts weiter. Diese Datei scheint nicht im Kyocera Network Fax anzukommen...

Nach kurzem googlen habe ich folgendes probiert:

versuchen Sie bitte einmal die Druckermaße für Dokumentenlayout zu aktivieren.
(Officesymbol -> Word-Optionen -> Erweitert -> Layoutoptionen (ganz unten aufklappbar) -> Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden aktivieren (10. Stelle von unten)

Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Der Drucker ist lokal installiert. Auch mit einem remote verbundenen Drucker funktioniert es nicht.

Wer kann mir helfen? face-smile

Content-Key: 206414

Url: https://administrator.de/contentid/206414

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Bange123
Bange123 May 15, 2013 at 12:10:45 (UTC)
Goto Top
Hier jetzt nochmal ein kurzen Update, in der Hoffnung das jemand noch einen zündenden Einfall hat:

Den Treiber habe ich jetzt nochmal neu installiert und siehe da: Lokal funktioniert nun alles korrekt.
Mein Problem bleibt ein verbundener Drucker. Verbundener Drucker ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt...

Das Fax ist auf einem Terminalserver installiert und unter dem Admin funktioniert es. Unter einem "normalen" Benutzer funktioniert es nur bei jedem zweiten Druckversuch und auch nur aus dem Editor oder der Testseiten Funktion.

Ich bin ratlos...

change user /install habe ich schon getestet, keine Verbesserung.
Member: Bange123
Bange123 Jun 20, 2013 at 08:45:07 (UTC)
Goto Top
Gibt es noch jemanden der evtl. noch eine gute Idee oder einen Ratschlag für mich hat? face-smile