xaero1982
Goto Top

Fehler beim Erstellen eines Backups mit VMware Data Recovery

Hallo Zusammen,

neuerdings bekomme ich bei einem meiner virtuellen Maschinen immer einen Fehler beim Sichern.

Aufgabe unvollständig
- Failed to create snapshot for "Mashinename". Fehler -3941 (Erstellen des Snapshots fehlgeschlagen).


Es ist ein Esx 4.1.

Die virtuelle Maschine hat eine 50 und eine 100gb hdd.

Die Sicherung erfolgt auf ein QNAP NAS via IScsi-Lun.

3 andere virtuelle Maschinen mit zum Teil größeren HDDs gehen problemlos.

Google sagt: Blockgröße wäre nicht korrekt, aber dann würden die anderen ja auch nicht gehen.

Letzter Eintrag im vmware.log ist vom 27.10.2012

Letzte Sicherung vom 22.10.2012.

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Gruß und Dank

PS: Das Problem geht offenbar einher mit einem Fehler im System (Server 2008+Exchange 2007 sp3).
Seit dem 23.10 zeigt er mir folgende Fehler an:

Information Store (212) Schattenkopieinstanz 371 wurde abgebrochen.
Eventid: 2007
Quelle: ESE

Erstes mal am 23.10 um 19.30Uhr.

Da sollte wohl die Sicherung erfolgen.

Edit2:
jedes mal wenn ich das Backup starte bekomme ich den Fehler unter "PS:"

Bin ein wenig am verzweifeln, weil ich im www keine Lösung finde.

Content-Key: 193747

Url: https://administrator.de/contentid/193747

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 06, 2012 at 00:36:25 (UTC)
Goto Top
Warum sehe ich die Frage eigentlich nicht in meinen Fragen?

Wie dem auch sei:

Fehler war, dass da offenbar tote Snapshots im Datastore waren. Hab den Server auf einen anderen Storage migriert und dann waren auch die Snapshots weg und dann ging das mit dem Recovery wieder.

Gruß