Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung (0x8004010F) an SBS 2003

Mitglied: ollibraun

ollibraun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5608 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Senden/Empfangen in Outlook 2003 an einem SBS 2003 (Testumgebung, erst zwei Clients) gibt es seit ein paar Tagen den schon bekannten Fehler:

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

Ich habe schon erfolglos:

1. Das Outlook-Profil am Client gelöscht und neu angelegt.

2. Offline-Adressliste löschen und neu anlegen (mit einem anderen Namen, aber das dürfte egal sein?).

3. Im Exchange - System - Manager den Rechtsklick auf den Postfachspeicher und Eigenschaften auswählen -> unter der Register Allgemein im Feld Offlineadressliste das Offline Adressbuch auswählen.

4. Aktualisierungsintervall für Offline-Adressliste auf stündlich umstellen.

5. Im Exchange-System-Manager unter Empfänger --> Offlineadresslisten kann man mit der rechten Maustaste die jeweiligen Adresslisten "neu erstellen" lassen.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
27.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
also ich hatte schon das Problem! Siehe hier:
https://www.administrator.de/forum/outlook-problem-fehler-0x8004010f-289 ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
27.08.2006 um 17:12 Uhr
Danke, hat geholfen. Ich hatte zwar alle Hinweise aus dem von Dir empfohlenen Thread schon probiert, aber ich hätte vielleicht länger warten müssen. Nach einem weiteren Server-Neustart war der Fehler plötzlich weg.

Ich glaube, der Punkt 4 aus meiner Liste (der in Deinem Thread ausführlich beschrieben wird) war ausschlaggebend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen

Anleitung von d4shoerncheNWindows Server

Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business ...

Windows Server

SBS 2008 Zertifikat mit SBS-Konsole erneuert - bringt jetzt Fehlermeldung

Frage von burgerreWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe das mit dem SBS selber erstellte Zertifikat nach Ablauf erneuert mittels SBS-Konsole (Beheben von Netzwerkproblemen). Nun ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...