Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung flopps disks fail

Mitglied: Basti91

Basti91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2010 um 20:17 Uhr, 2781 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe heut einen XP - PC in ein neues Gehäuse gebaut und das Diskettenlaufwerk weggelassen, weil dieses nicht mehr benötigt wird. beim starten erscheintz dann die Fehlermeldung flopps disk(s) fail (40). wenn ich jetz auf f1 drück, kann ich den pc normal hochfahren. aber es muss doch auch möglich sein,d ass es ohne eine tatstendruck geht.

viele dank für die antworten!

Liebe grüße
Mitglied: bastla
21.08.2010 um 20:27 Uhr
Hallo Basti91 und willkommen im Forum!

Falls das Laufwerk im BIOS noch nicht deaktiviert ist, könntest Du dort ansetzen ...

[Edit] ... obwohl, wenn es ein neues / anderes Gehäuse ist ...

Wann genau tritt denn die Fehlermeldung auf? [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
21.08.2010 um 21:47 Uhr
die meldung kommt beim hochfahren wenn der pc die daten lädt
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:13 Uhr
Hi
du hast im Standard BIOS ein FDD eingetragen das nun vom BIOS gesucht wird beim hochstarten des PCs. Da Windows das auch übernimmt solltest du es auf der ersten Seite des BIOS deaktivieren. Ein deaktivieren des FD Controllers im BIOS/OS allein bringt dich nicht weiter
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
21.08.2010 um 23:26 Uhr
ins normale bios komm ich beim starten mit entf, oder? und dann steht das unter welchen punkt, wo ich das deaktivieren kann?

grüße
basti
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:36 Uhr
Hi Basti
ja im Standard BIOS, wie du reinkommst hängt von deinem Hersteller ab; DEL/ENT ist so typisch, F2, Strg-Esc, F10 und sonstwas auch noch. Sofern du den PC nur umbaust, solltest du bedenken das ein Umbauen und umkonfigurieren (ich lass mal das Floppy weg) einfach zwei paar Stiefel sind.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
22.08.2010 um 00:05 Uhr
ja, na das is mir schon klar. aber das floppy hat halt nich mehr mit reingepasst und wurde eeh nich mehr genutzt. deswegen hab ich's auch weg gelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 12:20 Uhr
Hi
es geht nur darum sich dessen bewußt zu sein (sprich das eine ist ein simpler 1:1 Job während das andere meist Wissen/Handarbeit bedeutet); hast du es abgeschalten?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
22.08.2010 um 20:36 Uhr
ne, hab ich heut noch nicht geschafft. mach ich diese woche noch und schreib dann schon, ob alles geklappt hat oder ob es noch probleme gab.

liebe grüße aus sachsen!
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
08.09.2010 um 17:49 Uhr
tach auch!

wollt nur sagen, dass sich alles geklärt hat und der pc wieder normal hochfährt.

liebe grüße an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPF gmail fail
Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Server-Hardware

DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten

Frage von Fubu03Server-Hardware7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell. Das System bootet nicht mehr und ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Debian

Raid6 Debian OS Grub funktioniert nicht mehr nach fail

Frage von geforce28Debian9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Testscenario aufgebaut mit einem debian System. 4 Disks, raid6 mit mdadm erstellt, alles ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...