Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung nach Neuinstallation

Mitglied: gendo1

gendo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2005, aktualisiert 12.04.2005, 18886 Aufrufe, 10 Kommentare

Platte Formatiert und Windows XP Prof. neu installiert

Hallo Zusammen,

habe meine Platte (C) neu Formatiert und wollte Windows XP (Prof) neu installieren. Beim Booten von CD kommt die Fehlermeldung

Die Datei \i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden
Fehlercode 32768

Was kann ich tun ?

Im voraus besten Dank

Gruß gendo1
Mitglied: 2P
20.03.2005 um 14:30 Uhr
Hallo!

Kommt die Fehlermeldung direkt beim booten oder während der Installation, wenn die ganzen Dateien kopiert werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: gendo1
20.03.2005 um 14:47 Uhr
Hallo,

erkommt direkt beim booten. Setup wird danach abgebrochen

Gruß gendo1
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
20.03.2005 um 14:55 Uhr
Mein erster Tip wäre eine defekte CD oder ein defektes CD/DVD-LW.
Bitte warten ..
Mitglied: gendo1
20.03.2005 um 14:57 Uhr
Hallo,

glaube ich nicht, da ich die Installation vor 2 Tagen schon einmal mit der CD und dem Rechner durchgeführt habe

Grß gendo 1
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
20.03.2005 um 15:11 Uhr
An dem Zustand einer CD oder eines CD-LW´s kann sich auch innerhalb von 2 Tagen etwas ändern.

Versuch es doch mal mit einer anderen Installations-CD und/oder CD-LW.
Alternativ könntest du auch versuchen von Diskette zu booten.
Die Disk-Images findest du hier:

WinXP Pro:
http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/310994/WIN98MeX ...

WinXP Home
http://download.microsoft.com/download/WinXPHome/Install/310994/WIN98Me ...

Wenn das nicht fruchtet, würde ich alles an Hardware ausbauen was entbehrlich ist.
Speicherbausteine gehören zu den üblichen Verdächtigen wenn es um Installationsprobleme geht. Allerdings i.d.R. zu einem späteren Zeitpunkt als beim booten.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.03.2005 um 15:19 Uhr
Ich hatte das Problem auch schon, aber nur bei älteren NoName-Rechnern.
Wenn du das Setup wiederholst wird der Fehler wahrscheinlich bei einer anderen Datei auftreten.

Bei mir hat es nicht an der Datei oder CD gelegen sondern an der Hardware.
CD-ROM getauscht und das Problem war erledigt.

Sind Platte und CD richtig gejumpert?
Bitte warten ..
Mitglied: gendo1
20.03.2005 um 19:10 Uhr
hallo,

gehe momentan nicht von einem Hardwarefehler aus, da ich die Installation zuvor ja schon durchgeführt habe.

Kann mir viieleicht jemand einen TIPP geben wo ich über die Fehlermeldung 32768 etwas erfahren kann.

Gruß Gendo1
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
20.03.2005 um 21:37 Uhr
Also in der MSKB ist darüber nix zu finden.
Ich würde es mal mit den Boot-Disketten versuchen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.03.2005 um 09:31 Uhr
Hi,
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fehler, beim Installieren kam oft die Fehlermeldung "kann Datei xxx" nicht kopieren mit anschließendem Abbruch. Gelegentlich lief es durch, dann stürzte aber das System irgendwann ab, völlig unnachvollziehbar.
Speicher getauscht - wie oben
Proz getauscht - wie oben
Mainboard getauscht - wie oben
Netzteil getauscht - alles OK
Messungen am Netzteil ergaben keine Fehler in den Spannungen (auch unter Last),
Netzteil in anderem Rechner ergab ähnliche Fehler.
Vermutlich erzeugt das Ding irgendwelche Oberwellen / Spitzen, die wohl nur mit Oszi meßbar wären.
Kurz und schlecht - ein Fehler, an den man zuletzt denkt und sich fast die Zähne ausbeißt, wenn man nicht die Möglichkeit zum Kompletttausch hat.
Gruß - Toni
P.S. Der Rechner war noch kein Jahr alt und ist nach dem letzten Betrieb ein paar Monate gestanden, bis dahin funktionierte er einwandfrei (lt. Besitzer)
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.04.2005 um 14:17 Uhr
Hi,
bei mir war, wie oben beschrieben, das Netzteil defekt. Ausgetauscht - alles OK
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Backup

Festplatte Retten nach Neuinstallationen

gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...