danebod
Goto Top

Fehlermeldungen Terminal Server 2003 -Benutzerprofil kann nicht geladen werden und -Benutzerprofil wurde nicht gefunden

Moin allseits,

bei einem unserer Kunden tritt folgendes Problem bei der Anmeldung von XP-Clients am Terminal Server auf:

Es erscheinen die o.a. Fehlermeldungen.

Sie erscheinen nur auf immer denselben zwei Clients, nicht auf anderen.
Sie erscheinen nicht bei jeder Anmeldung, sondern in unregelmäßigen nicht nachvollziehbaren Abständen.

Nach Reboot von Server und / oder Client funktioniert die Anmeldung manchmal, manchmal nicht...

Wir vermuten, dass manchmal beim Abmelden und Herunterfahren der Clients irgendein Prozess noch läuft, während das Userprofil bereits kopiert wird. Deshalb haben wir den "User Profile Hive Cleanup Service" installiert. Und warten und hoffen, dass das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Hat jemand ähnliche Probleme erlebt?

Kennt jemand andere mögliche Ursachen?

Content-Key: 80419

Url: https://administrator.de/contentid/80419

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Flash600
Flash600 Feb 11, 2008 at 20:02:27 (UTC)
Goto Top
kontrollier die berechtigungen des profils, der Benutzer muss Vollzugriff haben und der BESITZER sein!
Member: danebod
danebod Feb 12, 2008 at 11:56:45 (UTC)
Goto Top
kontrollier die berechtigungen des profils,
der Benutzer muss Vollzugriff haben und der
BESITZER sein!

Danke, aber das ist schon der Fall, der Grund muss ein anderer sein.
Member: Flash600
Flash600 Feb 12, 2008 at 18:50:25 (UTC)
Goto Top
manchmal passiert es, dass wenn man mal an den Berechtigungen "gespielt" hat, sich einige Fehler einschleichen, die Berechtigungen mittels rechte Maustaste/Eigenschaften usw.. zu setzen funktioniert nicht 100%ig. Probier sicherheitshalber nochmals mit cacls die Berechtigungen zu setzen. Einfach cacls /? eingeben, dann hast du die ganzen Optionen.
Member: danebod
danebod Feb 25, 2008 at 10:45:51 (UTC)
Goto Top
Eine - hoffentlich letzte - Rückmeldung: Die Installation des User-Profile-Hive-Cleanup-Dienstes scheint das Problem gelöst zu haben - zumindest ist es seitdem nicht mehr aufgetreten.