Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt .. gibt´s noch hoffnung

Mitglied: faridbennani

faridbennani (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 08.07.2005, 22446 Aufrufe, 8 Kommentare

festplatte beim Booten nicht erkannt

Habe ein richtiges Problem, meine Festplatte geht nicht mehr.
Zuerst hat sie andauernd komische geräuche gemacht. dann hab ich ein scan disck laufen gelassen danach könnte nicht mehr hochfahren.(Probleme mit W2k Registry)
Ich habe probiert die Daten nur zu lesen (Festplatte in ein andere REchner zusammenbauen und mit andere system hochfahren) aber die neue rechner könnte die Festplatte nicht erkennen. habe alles mit jumpers rumprobiert. gar nix.
ich habe sie dann wieder in die alte rechner. mit die alte jumpers konfiguration. immer nix.
immer positionnierung geräuche von Festplatte aber sie wird nie erkannt.
hat jemanden ein Ahnung wie ich die Daten wieder haben kann.
Mitglied: guru
30.09.2004 um 12:14 Uhr
lass mich mal raten.... IBM :D oder doch nicht... geh in den laden und hol dir eine neue... und wenn wieder eine IBM, dann bitte mit kühlung, sonst haste nicht lang spaß dran.

p.s.: möglichst sollten alle festplatten gekühlt werden. ich hoffe du lernst was drauß
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.09.2004 um 12:38 Uhr
Hallo!
Das hört sich für mich so an als hätte sich das Lager der Platte verabschiedet. Daher kamen wahrscheinlich die Geräusche. Versuch doch mal die Festplatte ins Gefrierfach zu legen und nach einer Zeit drauf zu zugreifen. Das funktioniert in einigen Fällen.

Selbstverständlich ist sie dadurch immer noch für die Zukunft unbrauchbar aber eventuell hast du wenigstens die Zeit um die Daten zu retten. Eventuell noch ein paar Kühlakkus dazu wenn das Zeitfester zu klein ist.

Das ist natürlich kein allheilmittel, sollte man aber wenigstens mal versuchen.

MfG
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
30.09.2004 um 15:22 Uhr
Nein. das ist kein IBM. ein Hitachi 60GB

Die Festplatte ist kalt genug. sie kaput seit letzte woche .. ich will alles probieren um mein Datenbank zu dumpen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.09.2004 um 18:48 Uhr
Also doch eine IBM.... Hitachi hat die Produktion von IBM übernommen... IBM stellt keine Festplatten mehr her....
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
03.10.2004 um 22:33 Uhr
Wenn die Daten megawichtig sind würde ich eine der professionellen Firmen (wie z.B. www.ontrack.de und weitere) empfehlen. Die lassen sich das nach Datenmenge zahlen.

Ansonsten nochmal die Platte an einem anderen Rechner testen. Z.B. mit einer Knoppix-CD starten und staunen. Da gibt es eine Menge "Datenrettung" for free.
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
04.10.2004 um 10:25 Uhr
Der problem ist das jetzt auch die BIOSs von andere Rechner können die Festplatte nicht mehr erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
28.10.2004 um 21:05 Uhr
versuch dir ne Steuerplatine für deine Festplatte zu beschaffen, vielleicht ist ja nur die durch.
Kannst du über Ebay machen...
Bitte warten ..
Mitglied: kuehlmeister
08.07.2005 um 15:29 Uhr
versuch dir ne Steuerplatine für deine
Festplatte zu beschaffen, vielleicht ist ja
nur die durch.
Kannst du über Ebay machen...

Bringt meisstens nix, hab ich auch schon hintermir. Bei einer Festplatte war die Anschlussleiste im Eimer, der Pin für die Master-Slave erkennung. Das heisst die Platte lief dann nur noch im Mastermodus, nie als Slave.

Sei es drum, wollte noch auf die Daten, also baugleiche Platte besorgt (Hersteller, Serie etc.), Steuerplatine runter und rauf auf die alte, alles festgeschraubt und...

...nix ging mehr!

also Platine wieder runter, wieder auf die Originalplatte und läuft. Also scheinen die Controller unterschiedlich zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte defekt.?
Frage von Mr.HeisenbergFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...

Frage von Harald44Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell ...

Windows Server

Server Festplatte defekt?

gelöst Frage von Op3rat0rWindows Server28 Kommentare

Gestern musste der W2k8 DC neu gestartet werden, dabei sind die Fehler auf den Bildern aufgetreten. Fazit der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...