Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte über Internet freigeben

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 17009 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wie kann ich eine Festplatte bzw. einzelne Ordner über das Internet freigeben? Es sollte aber nicht jeder darauf zugreifen können, sondern nur auserwählte Personen (Passwort).

Danke
lg
Goalgetter
Mitglied: meurs77
26.07.2010 um 13:05 Uhr
Ich nehme mal an es sollte gratis sein..
Bei DYN-DNS ein Konto erstellen und im Router eintragen.
FTP-Server installieren und einrichten (Fillezilla)

gruss urs
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
26.07.2010 um 13:23 Uhr
Soll die Festplatte bzw. Ordner nur in einem Heimnetzwerk freigegeben werden oder willst du z.b von der arbeit aus drauf zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2010 um 14:52 Uhr
Hi,

ich finde das hier ganz praktisch. Habs selber in Verwendung.

https://www.dropbox.com/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
26.07.2010 um 15:06 Uhr
auch von der arbeit also im Prinzip wie ein Netzlaufwerk aber dass ich halt übers Internet darauf zugreifen kann.
Ich möchte halt auch nicht erst die Datein auf irgendeinen Server oder so hochladen sondern einfach freigeben, so dass ich von anderen computern darauf zugreifen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
26.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Dann richte dir einen VPN Zugang ein und du kannst auf die Kiste zugreifen
als wäre sie neben dir im Netzwerk:

https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html


Alles andere außer nen FTP Server laufen lassen ist Käse.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
26.07.2010 um 18:30 Uhr
also lösung währe auch noch ssh mit scp zum übertragen der dateien....
für windows user winscp


gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 22:16 Uhr
ich gehe mal davon aus, dass das Problem gelöst werden konnte?

direkt als Netzlaufwerk ohne vorhergehende Übertragung => VPN unter Windows
zuhause einen FTP, wenn man vorher übertragen darf

sonst vllt sowas wie iomega, wo man über den Browser halt auch suchen kann, aber auch Übertragung ...

je nach Bandbreite zuhause (upload) macht es mehr oder weniger Spaß

vllt bekomme ich ja noch eine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
25.08.2010 um 09:24 Uhr
Ja, sry, danke das hat funktionirt mit VPN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Userzugang Internet Sperren Freigeben
Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

Netzwerkmanagement

PC nur für das Internet freigeben - vom restlichen Netzwerk abschotten

gelöst Frage von B-2410Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo. Ich habe ein kleines Netzwerk an welchem ein weiterer PC (win7) angeschlossen werden muss. Dieser benötigt nur eine ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Outlook & Mail

Ordner Freigebe ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich will / soll ein Ordner xyz eines E-Mail Sammelkontos an eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 54 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...