Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte wird zu klein angezeigt

Mitglied: fatih85

fatih85 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 15:51 Uhr, 5251 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

meine Festplatte wird zu klein angezeigt.
312c7c89d900927756df283d27348818-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ich habe eine 80GB Festplatte in meinem Laptop.

Wo ist der rest jetzt hin, und wie kann ich die zum Laufwerk
C: noch hinzufügen. Ich weiss das wenn auf einer Festplatte 100 GB drauf stehen
die tatsächliche größe immer weniger ist oder Angezeigt wird, aber das 4GB fehlen ist das
normal ?
Mitglied: 45877
24.06.2009 um 15:53 Uhr
ja, ist normal (30 zeichen...)
Bitte warten ..
24.06.2009 um 16:05 Uhr
Zitat von 45877:
ja, ist normal (30 zeichen...)
was haben die 30 zeichen zu bedeuten ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.06.2009 um 16:06 Uhr
wenn du eine antwort schreibst siehst du das hier

Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen)

ein einfaches ja ist dem forum leider zu kurz....
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.06.2009 um 16:16 Uhr
lol dann beschwer dich beim hersteller...
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
24.06.2009 um 16:39 Uhr
Wikipedia erklärt den Unterschied von Kilo als Dezimal 1000 und 2^10 = 1024 ganz gut
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Gr.C3.B6.C3.9Fenunterschiede_zwischen ...

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
24.06.2009 um 16:43 Uhr
ich gehe mal davon aus, dass 30 Zeichen die minimale Antwortlänge ist

Jede Angabe auf Festplatten ist mit dem Faktor 1000 berechnet. Byte zu kByte zu MByte ist aber 1024 und da kommen die Differenzen her.

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
24.06.2009 um 18:59 Uhr
Zum einen werden, wie schon gesagt, die (Giga)Byte-Angaben mit 1000 [statt 1024] berechnet, zum anderen kommen noch Abzüge durch das Dateisystem hinzu.
Bitte warten ..
25.06.2009 um 10:01 Uhr
jetzt hab ich es geblickt, danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows Netzwerk

Größe des Netzlaufwerkes wird kleiner angezeigt als es tatsächlich ist

Frage von EDV-OellerkingWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem PC das Problem, dass die verbundenen Netzlaufwerke eine falsche Größe anzeigen. Das Netzlaufwerk ...

Ubuntu

Inhalt einer Festplatte auf 2 kleinere verschieben

gelöst Frage von pengguidUbuntu5 Kommentare

Hey, mein vorhaben ist es den Inhalt einer Großen 6TB festplatte auf 2 4TB HDD's zu packen. MV löscht ...

Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...