Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte Schreib Warteschlange

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 11:21 Uhr, 6969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen kleinen Server sbs 2003, im Permon zeigt der mir jetzt vermehrt große Schreib-Warteschlangen auf der Festplatte an.
Leider kann ich nicht direkt lokalisieren wo das herkommt, der Raid Zustand scheint auch noch normal zu sein, wie kann ich herrausfinden
was das ist bzw. was kann es überhaupt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Mad-Eye
27.09.2010 um 20:10 Uhr
Hi saschah,

um soetwas zu finden würde ich ProcessMonitor empfehlen da du darin siehst welche Dateien benutzt werden.

alternativ den Process Explorer

ProcessMonitor: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
ProcessExplorer: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Nocturn74
01.09.2011 um 08:19 Uhr
Als Ansatz, in meinem Fall war es bei einem HP Server die Backupbatterie des Raidkontrollers, die war Schlicht einfach
leer bzw. konnte nicht mehr geladen werden, somit der Schreibcache inaktiv, was die Schreibwarteschlangen Zeiten Probleme verursachte ;)

ja ich weiss is schon n jahr her, aber warum nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktualisieren der Warteschlange Server 2012

Frage von smart-mikeWindows Server

Hallöchen, Bei einem Windows Server 2012 wird die Druckerwarteschlange nicht mehr aktualisiert. Hat jemand eine Idee? Man muss das ...

Windows 7

Dokumentenname in warteschlange verbergen

Frage von alfWindows 72 Kommentare

Moin, wir setzen in der Domäne freigebene Drucker über einen Printserver(WinSRV2008R2) ein. Leider taucht im Druckmanager (Druckerwarteschlange) jedes eingebundenen ...

Exchange Server

Exchange 2007 Warteschlange retten

gelöst Frage von dragonstynExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe aktuell folgendes Problem: Wir sind dabei einen SBS 2008 aufzulösen, nachdem sich der Server nach ...

Exchange Server

Exchange Warteschlange mit vielen Submission löschen

gelöst Frage von LoenebergerExchange Server2 Kommentare

Guten Abend Admins, Meine Warteschlange im Exchange 2007 hat so zirka 101 Submission Mails, welche ich nicht löschen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...