Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattentausch zwischen zwei verschiedenen Rechnern

Mitglied: Dome-2001

Dome-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 10159 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gestern zwischen meinem Dell-PC und meinem anderen PC (Marke Eigenbau) die Festplatte tauschen.

Allerdings bekomme ich jetzt die PC's nicht mehr gestartet. Wenn ich in meinem PC Marke Eigenbau die Festplatte von Dell PC habe kommt immer die Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device" und nichts geht mehr.

Habe auch schon versucht im dem Ursprungs-PC alle Controller runter zu schemißen. Aber das hat auch ncihts gebracht.

ur Info noch. In meinem PC Marke eigenbau ist W2K und auf dem Dell PC ist Win XP Prof. drauf installiert. Dies muss auch so bleiben.

Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatten getauscht bekomme ohne das ich eine Neuinstallation an Windows vornehmen muss.

Gibt es da einen Trick oder Tools?

Für reichliche Antworten bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: 8644
26.07.2005 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

zuerst müssen die Platten im BIOS entsprechend angemeldet werden.
Das sollte das Boot-Problem lösen, aber
du wirst um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen, da ja die Hardware der
beiden Rechner sicherlich sehr verschieden ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dome-2001
26.07.2005 um 12:38 Uhr
Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen die Festplatten im Bios anzumelden.

Meinst wirklich ich komme um eine Neuinstallation nicht herum? Eventuell tricksen?

Ja, Du hast auch recht. Die PC's sind grundlegen verschieden. Fängt beim Prozzi an und hört beim kleinsten Kabel auf.

Hat noch jemand Ideen, Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:03 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:04 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Edit by Marvin Breyer :Doppelposts sind zu vermeiden. Weil völlig unötig
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:05 Uhr
Sorry, war zu schnell. Deshalb 2mal Antwort! Grins
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
26.07.2005 um 13:10 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da ging es darum eine Festplatte mit OS (Win Xp) in einen neuen Rechner einzubauen und es dabei Bluescreens gibt! Die sprachen von IDE-Controller-Treiber Problemen, da auf der Festplatte die Controller Treiber des alten ( bei dir des Dell Pc's) Computers drauf sind. Es gibt dafür auch Abhilfe, aber leider keine Ahnung mehr wie es ging. Ich such den Artikel nochmal, google mal danach!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.07.2005 um 13:30 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da

Kuckst Du hier: http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
26.07.2005 um 20:54 Uhr
Du kannst es ja mit sysprep probieren... such mal auf der ms-seite danach...

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
30.07.2005 um 12:32 Uhr
Du kannst nicht tricksen es geht nicht wenn dei Hardware stimmt hast du nur fehler und darfst erstma 200 Fehlermeldungen wegklicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zwei verschiedene Domänencontroller ein DHCP

gelöst Frage von SoulseakWindows Server2 Kommentare

Sehr geehrte Community, wir haben schon länger 2 verschiedene Domänen im selben Netz jedoch muss man da wir nur ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

Festplatten, SSD, Raid

Compaq nx7400 Festplattentausch

gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Router & Routing

Zwei Subnetze mit einem Server und zwei Internetzugängen für verschiedene Aufgaben

Frage von Mike66Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich komme mit folgender ( neuer ) Problemstellung in unserem - kleinen - Netzwerk einfach nicht weiter: Aufgrund ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 8 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...