Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Finder Ersatz auf einer Windows-Maschine

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 11:20 Uhr, 3015 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Kollegin im Marketing, die bislang mit MACs gearbeitet hat, und die sich jetzt mit unseren Windows Rechner zurecht und abfinden muss. Es gibt immer wieder Dinge, die sie unter Windows sucht, weil sie sie vom MAC kennt, und nicht findet. Ich hoffe mal, dass es hier Leser gibt, die eine ähnliche Umstellung schon mal gemacht und vielleicht das Thema für sich auch gelöst haben:

1) im Finder des MACs gibt es wohl die Möglichkeit Dateien nach bestimmten Kriterien dauerhaft farblich zu markieren. Ich wüsste nicht, wie das im Windows Explorer gehen sollte. Aber vielleicht kennt jemand ein Windows Tool, das solches kann??

2) im Finder des MAC kann man wohl den Anzeigebaum bis auf Dateiebene herunter aufklappen. Im Windows Explorer geht das nur bis auf Verzeichnisebene. Die Dateien selbst werden im separaten rechten Fenster angezeigt. Kennt jemand ein Tool, dass eine solche Funktionalität auch unter Windows bereitstellt?

Danke schon mal für entsprechende Tipps.
Mitglied: Pago159
27.10.2011 um 11:33 Uhr
Hallo wolffsed,

du könntest dir mal Finderbar anschauen, ist aber leider nur für XP gedacht, zumindest habe ich es auf die schnelle nicht für Vista oder Win7 gefunden.

Habe es auch leider noch nicht getestet. Schaut aber mal sehr interresant aus.
und macht den Umstieg bestimmt etwas einfacher.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.10.2011 um 11:39 Uhr
Ach die arme...
Da wird sie sich wohl an WIndows gewöhnen müssen (ich hoffe du bekommst keine Sprüche á la : "Das kann doch nicht sein, dass Mac das kann, Windows nicht"


Zu 1:
Total Commander. Dort gibt es unter "Einstellungen->Farben" die Möglichkeit diese nach Dateityp zu ändern.
Zu 2:
Kann ich dir nicht sagen, aber auch hier: Nimm den Total Commander, da hat sie dann zwar auch zwei Fenster, aber wenn ich nur ein Tool auf meinem Rechner installieren dürfte, dann wäre es der TC..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
27.10.2011 um 13:48 Uhr
Danke für Hinweis. Das ist aber soweit ich es sehe wirklich nur eine Menueleiste, die das MAC LookandFeel imitiert. An der Windows Funktionalität tut sich hier eigentlich gar nix.
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
27.10.2011 um 13:53 Uhr
Stimmt. der TC ist auch für mich seit Jahren ein unverzichtbares Tool, das enorm viel kann. Aber...

1) Es sollte möglich sein, zum Beispiel alle Dateien die den String "111027" enthalten, rot zu markieren. Und zwar so, dass sie immer wenn das Verzeichnis wieder geöffnet wird, automatisch markiert sind.

2) Hier geht es darum den Inhalt von mehreren Verzeichnissen in _einem_ Fenster angezeigt zu bekommen. Der Fensterinhalt sollte auch druckbar sein... Der TC kann viel. Aber ich glaube, das kann er nicht. Oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.10.2011 um 15:02 Uhr
Dann muss deine Userin wohl kündigen , wenn BillieBoy ihr nicht helfen kann (oder will)..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
28.10.2011 um 09:50 Uhr
Hallo Wolffsed,

du kannst auch mal auf der MAC EMULATION HOMEPAGE schauen, ob du dort etwas passendes Findest.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.10.2011 um 17:41 Uhr
Es sollte möglich sein, zum Beispiel alle Dateien die den String "111027" enthalten, rot zu markieren.

Das kann der Mac aber auch nicht!
Die farbliche Markierung ist da lediglich ein Flag, das man in den Dateieigenschaften manuell festlegen kann.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/15236.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10

Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

Windows 7

Backup von Windows 7 Maschinen

gelöst Frage von xbast1xWindows 722 Kommentare

Hallo zusammen, wie handhabt ihr das mit den Backups bei Windows 7 Clients? Wir haben ungefähr 15 Außendienstler, die ...

LAN, WAN, Wireless

Ersatz für FritzFernzugang?

gelöst Frage von McLionLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Hyper-V

Windows Aktivierung einer virtuellen Maschine

gelöst Frage von MazenauerHyper-V39 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich mal wieder. Ich habe letzthin für einen Kunden einen neuen Server aufgesetzt (Windows 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...