willam-singer
Goto Top

FireFox 3.0 langsamer als 2.x

Erfahrungen / Tipps

Meine Beobachtung ist, dass FireFox 3.0 auf unseren Rechnern WIN XP deutlich langsamer ist als die Vorversionen. Hat diese Erfahrung auch jemand anders gemacht? Gibts irgendeine Einstellung in WIN, die für FireFox 3 geändert werden muss? Virenscanner auf allen Rechnern ist Avira AntiVir Premium, Firewall die von XP.
lg
Nic

Content-Key: 92031

Url: https://administrator.de/contentid/92031

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 15, 2008 at 07:18:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Firefox 3 spricht im Internet regelmäßig Server an die ihm sagen, ob eine Webseite als "gefährlich" eingestuft wird. Bei 16 MBit/s Home-DSL ist das schon eine coole Sache - man wird dabei gewarnt und kann "ausweichen", falls man was schlechtes erwischt hat über google.de.

Auf der anderen Seite kann das in schmalbandig angebundenen Firmen durchaus zu Problemen kommen, wenn der Zugriff hierauf gesperrt ist oder die Bandbreite nicht stimmt oder sowas.

Wie der Mechanismus genau funktioniert, weiss ich nicht - eine Verfolgung wäre das aber mal wert. Vielleicht kann man das abschalten face-smile.

Grüße Mathias
Member: Rettungsheini
Rettungsheini Jul 15, 2008 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
Also ich kann mir vorstellen da der Firefox drei ja sicherlich einige Rafinessen mehr hat als 2.x ... dass er einfach ein wenig mehr ressourcen beansprucht.

Ich persönlich habe noch keine Geschwindigkeits einbuse gemerkt. Ab und zu zögert das Internet bei mir auch, aber dank Nailara weiß ich jetz auch woran das liegt face-smile Vielen dank!