r6cdr
Goto Top

Firefox Infotipp über Links

Hallo zusammen,

kurzem habe ich in Firefox ziemlich große Infotexte, wenn ich den Mauszeiger über einen Link halte (siehe Bild). Vor allem steht da auch so nutzloses Zeug drin. Kann man das abschalten, oder wenigstens kleiner machen?
Danke für Eure Unterstützung.

abf66c8304c65c4d171ce2bdc9b01716-firefox

Content-Key: 130460

Url: https://administrator.de/contentid/130460

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 10:46:51 (UTC)
Goto Top
sieht so aus, als hättest du i-ein nutzloses AddOn installiert, möglicherweise ist auch die Google-Bar daran schuld. Testweise die PlugIns nacheinander deaktivieren, um das schuldge AddOn herauszufiltern.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Nov 30, 2009 at 10:48:30 (UTC)
Goto Top
Hast du irgendwelche Addons installiert?
Wenn ja deaktiviere mal alle Addons.

Das Teil sieht irgendwie nach einem Addon aus, welches dir die URL/Pfad eines Linkes anzeigt.

Es könnte aber auch sein, dass du jetzt einen Infotext anstatt der Anzeige in der unteren Leiste bekommst.


Edit: Sorry, das ich jetzt noch mal das gleiche schreib. Gab wohl zur gleichen Zeit zwei die was dazu sagen wollten.
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Nov 30, 2009 at 10:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich krieg das komische Fenster nicht.

Wie die anderen schon schreiben könnte es ein AddOn sein.

Fals dich die Tooltips aber allgemein nerven kannst du die Normalen (also nicht von einem AddOn extra hinzugefügten) entfernen.

Dazu in der Navigationsleiste erst

about:config
eingeben

und dann
browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen

Wenn du danach den Browser neustartest sind die Normalen Tooltips weg.

gruß
Member: r6cdr
r6cdr Dec 01, 2009 at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Danke für Eure Hilfe.

Es war das All-in-One Gestures AddOn. Dort gibt es eine entsprechende Option. Hatt zwar schon mal in die Einstellungen geschaut, muss das aber übersehen haben.