cbecker
Goto Top

Firefox msi Paket - Probleme mit der Version

Hallo,

erstmal danke an alle, die sich meinem Problem Annehmen!

Viele Grüße

Chris

Ich habe mit Advanced Installer ein MSI Paket des aktuellen Firefox erstellt.
Dieses soll nun per AD verteilt werden.

Nun ist auf allen Rechnern noch Firefox 3.52 installiert - hier wird es drübergebügelt.
Dummerweise bleibt dabei im Info-Dialog die Version 3.52 stehen - die Dateiversion der firefox.exe ist jedoch identisch mit der der 3.5.3er.

Weis jemand, wie man dies beheben kann?

BTW: Es gibt doch eine Möglichkeit, bei der Verteilung ein Einstellungsdatei mitzuliefern, die z.B. den Proxy einstellt.
Wo finde ich Infos dazu?

Content-Key: 125596

Url: https://administrator.de/contentid/125596

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 23, 2009 at 10:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum nimmst du nicht die fertigen firefox msi?

http://www.frontmotion.com/Firefox/download_firefox.htm
Member: cbecker
cbecker Sep 23, 2009 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist recht einfach erklärt: Ich selbst bin nur einen Tag die Woche vor Ort.
Nun kannst du aber davon ausgehen, das 80% aller User meckern werden, wo denn nun der Firefox ist und ob sie jetzt mit IE arbeiten müssen.
Hier sind auch ständig andre Nutzer vor Ort, so das es jedem einzeln erklärt werden müsste, das bei uns FF anders aussieht als auf dem Rest der Welt - ein sehr anstrengender Lernprozess, der schon am Chef scheitern würde.
Finde es sehr Schade, das hier nicht einfach die Original Namen + Symbole verwendet werden.

Viele Grüße
Chris
Member: an-wei
an-wei Sep 23, 2009 at 13:43:57 (UTC)
Goto Top
manual
adm-files

haben das ganze mit fx 3.5 im einsatz, klappt problemlos.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2009 at 22:26:55 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist es so, dass man Leuten sagen muss, "Leute, der Firefox hat ab jetzt bei uns ein anderes Symbol" - und die müssen dann damit fertig werden, so hart das für sie auch ist.
Abgesehen vom Symbol ist der von Frontmotion nämlich identisch.
Wenn's dann hart auf hart kommt und Du gemobbt wirst oder der Betriebsrat Sturm läuft, nimm das Frontmotionpaket mit Wininstall LE 10 (von scalable software, eine Freeware) in die Zange, da kann man mit Leichtigkeit das Iconbild innerhalb des MSIs austauschen.

Verzeih die Witze, ich kenne solche Nutzer nur zu gut.
Member: wannabe
wannabe Jan 28, 2010 at 12:50:11 (UTC)
Goto Top
Falls das Problem noch besteht, ich hab mir da auch mal Gedanken machen dürfen - und die Vorgehensweise, sowie benötigte Gruppenrichtlinienvorlagen, Scripte zum Einbinden von Plugins, etc. mal auf ner Internetseite zusammengetragen, vielleicht hilft dir das bei der Lösung des Problems.

Ich hab im Endeffekt 20 Stunden rumgebastelt, bis es so läuft wie ich mir das vorgestellt hab, bzw. bis unsere internen Anforderungen erfüllt waren:

http://howto.deploy-firefox.de

Gruß
wannabe