Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox vs. IE7

Mitglied: masterG

masterG (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 22.04.2007, 4834 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hab eine ganz simple Frage:
Was findet ihr besser und was verwendet ihr Firefox oder IE7
Also ich verwende beides. Auf meinem Linux Rechner Firefox und auf meinem Windowsrechner beides. Aber häufiger Firefox.

masterG
Mitglied: Supaman
19.04.2007 um 14:59 Uhr
firefox hat einen ganz grossen nachteil: eine eigene, propritäre favoritenverwaltung. es laufen nunmal nicht alle seiten mit FF und ich habe keine lust, für IE und FF die favoriten für beide programme auf dem aktuellen stand zu halten, zu aufwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
19.04.2007 um 15:09 Uhr
ich verwende Firefox, da mich der IE7 noch nicht überzeugen konnte
außerdem bietet der FF interessante Add-Ons (z.B. Adblock), die es beim IE nicht gibt
einziger grosser Nachteil: FF frisst Resourcen und belegt bei mir auch gerne schon mal 200 MB oder mehr RAM

@Supaman
welche Seiten kann FF denn nicht anzeigen? ich hab bisher noch keine gefunden
zudem ist der IE nicht wirklich W3C-konform, aber das nur am Rande...
bezügl. Favoriten: FF kann jederzeit die Favoriten aus dem IE importieren (Lesezeichen-Manager)
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
19.04.2007 um 15:15 Uhr
Hi,

ich nutze nur den Firefox, ich habe die Probleme mit den IE-optimierten Seiten durch IE-Tab (öffnet einen IE-Tab im Firefox) gelöst.

Das propietäre Bookmark-Modell vom IE mag ich nicht und beim Firefox habe ich Foxmarks im Einsatz, welches die Bookmarks auf einem (kostenlosen)
Konto des Betreibers synchronisiert. Damit kann ich auch auf der Arbeit meine Bookmarks nutzen und updaten, nicht nur Daheim und auf dem Laptop.

Es ist m.E. eine der größten Stärken des Firefox, dass er erweiterbar ist und Erweiterungen aus einer großen Community mit einfliessen. Aber, Jedem das
seine...

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.04.2007 um 15:27 Uhr
Hi,
ich benutze den Firefox schon seit ca. 2 Jahre. Hatte bis jetzt bis auf ca. 2-3 Seiten Probleme diese mit Firefox an zu schauen.
Nur ein Beispiel:
In vielen Sicherheitstipps wird empfohlen Javascript aus zu schalten. Mit dem Add-on NoScript kann ich gezielt JavaScript fuer Webseiten zulassen oder nicht.
Ich habe bis jetzt noch keine Moeglichkeit im IE gefunden die die gleiche Funktion aufweisst.
Bitte warten ..
Mitglied: 47023
19.04.2007 um 18:47 Uhr
Hi,
angeblich soll firefox sicherer sein als IE7.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.04.2007 um 08:01 Uhr
jeder Browser und jedes OS ist nur so sicher, wie es konfiguriert wurde
Vorteil beim FF ist aber, das die "Sicherheitslücken" meist schneller geschlossen werden wie beim IE
zudem kann man den FF mit diverseren Add-Ons (Addblock, NoScript, etc.) noch sicherer machen
welcher Browser nun der beste, sicherste, tollste ist, ist wohl eher eine Glaubsfrage
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
22.04.2007 um 13:09 Uhr
ich bin sehr wohl der meinung, das FF mit seinen ganzen plug-ins etc der bessere browser ist -
aber es ein ganz grosser nachteil das er eine eigene bookmarkverwaltung hat.

bezügl. Favoriten: FF kann jederzeit die Favoriten aus dem IE importieren (Lesezeichen-Manager)

klar *kann* man die IE bookmarks importieren, aber wenn ich unter FF dann neue hinzufüge, lösche oder neu sortieren müsste ich die erst wieder einzeln exportieren - und das ist mir zu umständlich. ich habe auch noch kein pluin gefunden, das man die bookmarks vom IE direkt benutzen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Netgear GS724Tv4 VS Firefox und Java
Frage von ProfilkillerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, seit Tagen versuche ich und der Netgear Support auf meinem Windows 10 Home (64bit) Laptop Firefox (59.0.2 64bit), ...

Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Festplatten, SSD, Raid

2 SSD für Virtualisierung: dynamisch VS RAID VS ???

gelöst Frage von dankon7gooFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hey, eine Frage dich mich beim erstellen meines neuen VM Testlabs beschäftigt. ich hoffe ich treffe hier den richtigen ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...