masterg
Goto Top

Firefox vs. IE7

Ich hab eine ganz simple Frage:
Was findet ihr besser und was verwendet ihr Firefox oder IE7
Also ich verwende beides. Auf meinem Linux Rechner Firefox und auf meinem Windowsrechner beides. Aber häufiger Firefox.

masterG

Content-Key: 57077

Url: https://administrator.de/contentid/57077

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Apr 19, 2007 at 12:59:30 (UTC)
Goto Top
firefox hat einen ganz grossen nachteil: eine eigene, propritäre favoritenverwaltung. es laufen nunmal nicht alle seiten mit FF und ich habe keine lust, für IE und FF die favoriten für beide programme auf dem aktuellen stand zu halten, zu aufwendig.
Member: Iwan
Iwan Apr 19, 2007 at 13:09:48 (UTC)
Goto Top
ich verwende Firefox, da mich der IE7 noch nicht überzeugen konnte
außerdem bietet der FF interessante Add-Ons (z.B. Adblock), die es beim IE nicht gibt
einziger grosser Nachteil: FF frisst Resourcen und belegt bei mir auch gerne schon mal 200 MB oder mehr RAM

@Supaman
welche Seiten kann FF denn nicht anzeigen? ich hab bisher noch keine gefunden
zudem ist der IE nicht wirklich W3C-konform, aber das nur am Rande...
bezügl. Favoriten: FF kann jederzeit die Favoriten aus dem IE importieren (Lesezeichen-Manager)
Member: crimson1968
crimson1968 Apr 19, 2007 at 13:15:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze nur den Firefox, ich habe die Probleme mit den IE-optimierten Seiten durch IE-Tab (öffnet einen IE-Tab im Firefox) gelöst.

Das propietäre Bookmark-Modell vom IE mag ich nicht und beim Firefox habe ich Foxmarks im Einsatz, welches die Bookmarks auf einem (kostenlosen)
Konto des Betreibers synchronisiert. Damit kann ich auch auf der Arbeit meine Bookmarks nutzen und updaten, nicht nur Daheim und auf dem Laptop.

Es ist m.E. eine der größten Stärken des Firefox, dass er erweiterbar ist und Erweiterungen aus einer großen Community mit einfliessen. Aber, Jedem das
seine... face-smile

Gruß,
crimson1968
Member: andyj
andyj Apr 19, 2007 at 13:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich benutze den Firefox schon seit ca. 2 Jahre. Hatte bis jetzt bis auf ca. 2-3 Seiten Probleme diese mit Firefox an zu schauen.
Nur ein Beispiel:
In vielen Sicherheitstipps wird empfohlen Javascript aus zu schalten. Mit dem Add-on NoScript kann ich gezielt JavaScript fuer Webseiten zulassen oder nicht.
Ich habe bis jetzt noch keine Moeglichkeit im IE gefunden die die gleiche Funktion aufweisst.
Mitglied: 47023
47023 Apr 19, 2007 at 16:47:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
angeblich soll firefox sicherer sein als IE7.
Member: Iwan
Iwan Apr 20, 2007 at 06:01:11 (UTC)
Goto Top
jeder Browser und jedes OS ist nur so sicher, wie es konfiguriert wurde face-wink
Vorteil beim FF ist aber, das die "Sicherheitslücken" meist schneller geschlossen werden wie beim IE
zudem kann man den FF mit diverseren Add-Ons (Addblock, NoScript, etc.) noch sicherer machen
welcher Browser nun der beste, sicherste, tollste ist, ist wohl eher eine Glaubsfrage
Member: Supaman
Supaman Apr 22, 2007 at 11:09:46 (UTC)
Goto Top
ich bin sehr wohl der meinung, das FF mit seinen ganzen plug-ins etc der bessere browser ist -
aber es ein ganz grosser nachteil das er eine eigene bookmarkverwaltung hat.

bezügl. Favoriten: FF kann jederzeit die Favoriten aus dem IE importieren (Lesezeichen-Manager)

klar *kann* man die IE bookmarks importieren, aber wenn ich unter FF dann neue hinzufüge, lösche oder neu sortieren müsste ich die erst wieder einzeln exportieren - und das ist mir zu umständlich. ich habe auch noch kein pluin gefunden, das man die bookmarks vom IE direkt benutzen kann.