lord-icon
Goto Top

Firewall in Fortinet 124F gesucht

Ich suche in meiner neuen Fortinet 124F den Abschnitt Firewall.

In einen vorher geposteten Thread wurde gesagt, dass die Fortinet das (wenn auch nur rudimentär) hat.
Bei der Switch-IP selbst kann ich 7 Protokolle (HTTPS,HTTP,Ping,Radius,SSH,telnet,snmp) auswählen.
Reicht für den Switch selbst aus.

Später soll die Fortinet aber in RZ. Und da sind dann logischerweise weitere IP in Nutzung.
Da brauch ich dann noch FTP und diverse Mail-Ports.

Bisher hab ich keinen Punkt mit Firewall gefunden.
Wo wird das gewünschte umgesetzt?

Content-Key: 73524031847

Url: https://administrator.de/contentid/73524031847

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 27, 2024 at 15:29:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist doch dann das falsche Produkt und du brauchst dazu ne FortiGate.

Mehr als das was du genannt hast ist stand alone nicht möglich.

Gruß
Spirit
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Mar 27, 2024 at 17:33:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal ketzerisch gefragt,aber schaut man sich die Produkte und den Funktionsumfang nicht VOR dem Kauf an?

Gruß Jasper
Member: kontext
kontext Mar 28, 2024 at 07:08:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:
mal ketzerisch gefragt,aber schaut man sich die Produkte und den Funktionsumfang nicht VOR dem Kauf an?

Zu seiner Verteidigung hat er das gemacht:
Switch Empfehlung mit Firewall gesucht
Fortinet FortiSwitch 124F Fragen zur Firewall

Und grundsätzlich sollte das laut den Antworten in den Threads auch möglich sein.
Aber generell macht ein FortiSwitch in Verbindung mit einer FortiGate am meisten Sinn bzw. holt man hier am meisten raus ...

Gruß
@kontext
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 28, 2024 at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bei der Switch-IP selbst kann ich 7 Protokolle (HTTPS,HTTP,Ping,Radius,SSH,telnet,snmp) auswählen.
das was du da auswählen kannst, legt fest mit MIT DEM SWITCH kommuniziert

Zu deinem Thema: Einfach mal in der Doku nachlesen....
https://docs.fortinet.com/document/fortiswitch/7.4.2/fortilink-guide/921 ...

lg,
Slainte