matten82
Goto Top

Firmeninterner Desktop

Hi,

ich soll in der Firma einen Desktop erstellen der für alle User gleich aussehen soll. Es soll auf einen Bestimmten Button geklickt werden und dann soll sich das Programm öffnen. Allerdings sollen die Buttons nich nur für jeden User gleich sein, sondern auch vom Programm unabhängig sein. So könnte sich z.B. hinter einer Schreibmaschie als Link Word oder OO verbergen und beim anklicken geöffnet werden. Ausserdem sollen die Links nicht verschoben werden können.


Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?


Schönen Gruß

Content-Key: 9289

Url: https://administrator.de/contentid/9289

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 11:44:26 (UTC)
Goto Top
hi,

Das schreit förmlich nach Gruppenrichtlinien und logonscripts =)

Ich würde mich mal mit den Gruppenrichtlinien genau befassen. Sie dürften fast 80% deine Wünsche sicher abdecken.

priez
Member: Janni
Janni Apr 11, 2005 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
und damit alle Desktops gleich aussehen: einmal einen Einrichten und in den Default User reinkopieren (egal ob servergespeichertes Profil oder Lokales)
Member: chris007holl
chris007holl Apr 11, 2005 at 14:41:10 (UTC)
Goto Top
Und dann würde ich in den Gruppen richtlienen noch einstellen das kein User
sein Desktop verändern kann das heißt nicht in die Eigenschaften und kopieren usw.
(Alles einstellar)
Member: matten82
matten82 Apr 12, 2005 at 11:57:09 (UTC)
Goto Top
Danke werde mir das mal ankucken. Mein Löungsansatz war eine Html-Site mit entsprechenden Links zu erstellen und dann über Active-Desktop einzufügen. Aber das öffnet einige sicherheitslöcher, oder?
Member: chris007holl
chris007holl Apr 12, 2005 at 14:50:41 (UTC)
Goto Top
ja ich würde ein Desktop Profil einrichten auf dem Server und dann an den UserOpjekten die Pfad des Profil einstellen und dann würde ich an den Workstation mithilfe der Gruppenrichtlienen alles verbieten was mit Desktop änderungen zusammen hängt einfach gucken

MFG

Chris