Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmware cisco 760 u. 770

Mitglied: allang

allang (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5669 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe einen cisco 760 und 770 über ebay ersteigert. Natürlich bei beide Passwortgeschützt und diese nicht dabei. Über eine Anleitung von cisco kann man, wie den meisten wohl bekannt sein wird, die vorhandene Firmware löschen und eine neue aufspielen.

Klappt alles gut bis dahin wo die neue Firmware übertragen werden soll. Nur kann ich keine Firmware für diese ISDN-Router finden.

Weiss jemand wo man Firmware für den cisco 760 bzw. 770 ISDN-Router bekommen kann?

Vielen Dank
al lang
Mitglied: fugu
03.07.2007 um 23:08 Uhr
Frag Google! Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt! hier! So langsam bin ich Lonesome's Meinung...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
04.07.2007 um 06:41 Uhr
Du löschst beim Passwort Zurücksetzen nicht die Firmware, sondern in aller Regel die "Startup config" welche die momentane Konfiguration incl. Passwort enthält.

Die Firmeware bekommt man auf der ww.cisco.com Seite, wenn man einen entsprechenden Cisco Account hat u. damit berechtigt ist dort Software zu beziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: allang
04.07.2007 um 16:01 Uhr
Danke für die Antworten!

Beim Account liegt das Problem, ich erfülle leider keine der Voraussetzungen für Cisco um einen Account zu bekommen, also komme ich nicht an die Firemware ran.

Ich denke ich habe da einen Fehler gemacht die Cisco über ebay zu kaufen, da stand nämlich kein Hinweis, dass die Passwortgeschützt sind. Ich habe nicht mit diesen Problemen gerechnet.

Hat man noch einen Idee wie man an die Firmware kommt? bzw. vielleicht hat jemand einen Cisco-Account um die Firmware runterzuladen? Komme sonst nicht weiter.

Vielen Dank
al lang
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
04.07.2007 um 16:03 Uhr
Du brauchst keine neue Firmware!
Die ist doch schon drauf.
Wenn du das Passwort zurücksetzt, ist sie immer noch drauf - nur eben zu den Factory Settings zurückgesetzt! Das was zurückgesetzt wird ist die STANDARD CONFIG, und nicht die Firmware.
Bitte warten ..
Mitglied: allang
04.07.2007 um 16:15 Uhr
Was brauche ich denn dann?
Bisher habe ich folgendes gemacht: (Nach Anleitung Cisco)
- Verbindung seriel mit Hyperterminal 8n1 9600, hat geklappt
- Start Router, Escape-Taste Flash-Modus, hat geklappt
- 760erase.hex zum Router transferiert, hat geklappt (ca 12min)
da steht er nun und verlangt eine aktuelle Firmware die ich eben nicht habe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst dich ganz normal mit einem Jedermann Gast Account anmelden und dann kommst du auch auf DIESE:

http://www.cisco.com/pcgi-bin/tablebuild.pl/760

Seite um dir die aktuelle Firmware runterzuladen !

Hier:

https://www.administrator.de/forum/einen-isdn-router-cisco-760-konfiguri ...

kannst du dann ganz genau nachlesen WIE man den Router erfolgreich für einen Internet oder ISDN Zugang konfiguriert !!!
Bitte warten ..
Mitglied: allang
05.07.2007 um 21:52 Uhr
Hat jetzt alles geklappt!
Der Router ist jetzt zugänglich für die Konfiguration.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Dann kannst du HIER sehen wie du ihn dann zum aktiven Routerleben erweckst....

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Router & Routing

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht. Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram ...

Switche und Hubs

Firmware Update Cisco ASA 5505

Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Notebook & Zubehör

Altes thinkpad 770

gelöst Frage von winlinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hi Leute Möchte meinen alten thinkpad770 neu installieren. Wollte wissen ob es möglich ist das dieser von USB startet.geht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...